Neues vom WIT Studio: Gemeinsam mit Signal.MD wird Kizuna AI umgesetzt

Der Anime Kizuna no Allele wird vom WIT Studio (Attack on Titan) und Signal.MD umgesetzt. Das und weitere Details wurden nun von den Verantwortlichen der Serie geteilt.

Ebenfalls bekommen wir einen ersten Trailer!

Darum geht es:

Kizuna AI schlug wie ein Komet in der virtuellen Welt ein und wurde innerhalb eines Wimpernschlags weltbekannt. Nachdem sie fünfmal den Lapin D’Or – die höchste Auszeichnung der Virtual Grid Awards – gewann, verschwand sie so schnell, wie sie gekommen war.

Ein junges Mädchen namens Miracle besucht die ADEN-Academy, eine Schule spezialisiert auf das Training junger Talente, sodass diese ein erfolgreiches Debüt auf der virtuellen Bühne feiern können. Miracle trägt eine Überzeugung in ihrem Herzen: „Ich will eine virtuelle Künstlerin wie AI werden!“ 

Infos zum Team

Kizuna no Allele wird beim WIT Studio und Signal.MD unter der Regie von Kenchirou Koyama produziert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Deko Akao. Für die Charakterdesigns sind Shiori Asaka und Niina Morita zuständig. Gou Sakabe übernimmt bei der musikalischen Untermalung eine Schlüsselrolle ein.

Die offizielle Website zu Kizuna no Allele bietet allen Neugierigen die Möglichkeit, sich weitere Informationen und Hintergrundwissen anzueignen.

Der Trailer

Veröffentlichung

Bekannt wurde das Projekt bereits während Kizuna AIs Konzert „Hello, World 2022“ im Februar. Kizuna AIs Fans dürfen sich im Laufe des kommenden Jahres auf den Anime-Release freuen!

Bildquelle: kizunanoallele.com

Saskia Trope
Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.