Top Gun Maverick – Was uns die Blu-Ray verspricht

36 Jahre nach dem ersten Teil, schlüpft Tom Cruise wieder in die Rolle des Pete Maverick Mitchell.

Schon nach fünf Wochen des Kinostarts bricht der Film die eine-Milliarde-Dollar-Gewinnspanne.  Damit kann er sich lobpreisen einer der erfolgreichsten Filme zu sein.

Wir durften exklusiv die Blu-Ray des Superhits testen und können euch verraten: Eure Vorfreude auf die DVD/Blu-Ray Version des Kino Films, die am 3.November dieses Jahres erscheinen wird, ist absolut berechtigt!

Davon handelt Top Gun Maverick

Es sind mittlerweile mehr als 30 Jahre vergangen, dass Pete Maverick Mitchell für Top Gun als Navy Pilot tätig war. Doch selbst das hindert ihn nicht daran, weiterhin durch die Wolkendecken zu brechen und sich immer weiter zu steigern, selbst wenn dies mitunter Konsequenzen mit sich zieht.

Das Leben des ehemaligen Navy-Piloten kommt allerdings durcheinander als er zu seinem alten Standpunkt – Top Gun- gerufen und ihm auferlegt wird, eine Gruppe der besten Top Gun Absolventen für eine Sondermission zu trainieren.

Maverick kommt dabei allerdings stark in Konflikt mit sich selbst, vor allem als er herausfindet, dass einer der Absolventen, der Sohn seines verstorbenen Freundes „Goose“ ist.

Mit seiner Vergangenheit konfrontiert muss er sich seinen Ängsten stellen und das Geschehnis überwinden, sodass er in Frieden damit abschließen kann.

Selbst wenn das bedeutet, dass er sich alles abverlangen und ein Opfer bringen muss, damit die Mission nicht gefährdet wird.

Top Gun 3

Die BluRay

Die BluRay kommt in einem ansprechenden Cover auf den Markt, das eine qualitativ hochwertige Bildqualität darbringt.

Den Film wird es außer als BluRay ebenfalls als normale DVD sowie als 4K-Version geben, außerdem wird ebenfalls eine Fanbox auf Amazon verfügbar sein, die einiges an Extras bieten wird.

Der Film hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 5 Minuten und ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und anderen Sprachen erhältlich. Außerdem sind alle Sprachen in Dolby Digital 5.1 und haben daher einen klasse Sound. Auch die Bildqualität ist bei der BluRay gestochen scharf.

Auch auf Bonusmaterial müssen wir bei der BluRay nicht verzichten, sie kommt mit einer Vielfalt von Interviews oder ein Behind the Scenes, die jedes Fanherz höher schlagen lassen wird.

Ebenso ist das Musikvideo des Titelsongs von Lady Gaga „Hold my Hand“ dabei.

Fazit

Lange haben wir auf die Fortsetzung warten müssen und nun stellt sich die Frage, lohnt sich der Film?

Wenn man von den klaren Fakten sowie der positiven Filmkritik ausgeht, würden wir ganz klar sagen, Ja!

Top Gun Maverick ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils aus dem Jahr 1986. Und auch wer den ersten Teil noch nicht kennt, wird sehr schnell in die Fortsetzung hinein kommen. Insbesondere, da der Film sehr gut auf seinem Vorgänger aufbaut.

Der Film bietet viele spannende Elementen, einiges an Nervenkitzel und viele actiongeladene Stunts, doch auch auf nachdenkliche sowie emotionale Szenen müssen wir nicht verzichten.

Hier könnt ihr euch den Film  fürs Heimkino vorbestellen:

Amazon

Fanbox auf amazon

Hier könnt ihr lesen wie es um einen dritten Teil von Top Gun steht: game2gether