Marios Stimme – Hass in Liebe verwandeln

Hass in Liebe

Kaum war der mit Spannung erwartete Trailer zum Super Mario Bros. Movie online, hagelte es auch Kritik – oder eigentlich eher Hass. Viele Fans von Mario finden Chris Pratt als Stimme des Klempners nicht passend und hätten lieber Charles Martinet in der Rolle gehört. Doch den Hatern zum Trotz gibt es auch Leute, die den Hass in Liebe verwandeln.

Die bekannte Synchronsprecherin und Freundin von Charles Martinet, Tara Strong, hatte bereits im Vorfeld ebenfalls ihr Bedauern über Marios Stimme ausgedrückt. Dennoch startete sie via Twitter einen Aufruf, die besten Geschichten rund um Charles Martinet zu posten.

Die Antworten

Dem Aufruf folgten sehr viele Fans. Bilder von Treffen mit Marios Stimme auf den verschiedenen Conventions und kleine Geschichten rund um die besten Erinnerungen wurden gepostet. Und auch Charles Martinet antwortete in seiner gewohnt liebenswürdigen Art. Aus Hass kann sogar auch im Internet etwas Großartiges werden.

Martinet wird im Film aber trotzdem zu hören sein. Immerhin hat er in den vergangenen Jahren auch einigen weiteren Bewohnern des Pilzkönigreichs mit seinem umfangreichen Stimmtalent Leben eingehaucht.

Nach wie vor ist die Entscheidung für Chris Pratt und gegen Charles Martinet als Stimme für Mario bedauerlich. Dennoch sollten wir alle dem hier gezeigten Beispiel folgen und anstatt Hass etwas mehr Zuneigung miteinander teilen.

Der Super Mario Bros. Movie kommt am 7. April 2023 in die US-Kinos. Einen Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Den Trailer könnt Ihr Euch hier nochmal anschauen:

Quelle: Twitter

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.