Mit „The Valiant“ ins Mittelalter

Mit

Machet ein Kreuze in Eurem Calendarium! Schärft die Schwerter, sattelt die Rösser und zwängt Euch ferner in Eure Rüstungen. Mit dem mittelalterlichen Echtzeitstrategie-Spiel „The Valiant“ geht es jedenfalls ins finstere Mittelalter.

Der Fokus des Spiels liegt entsprechend auf intensiven, taktischen Gefechten. Diese werden hierzu von einer kleinen Zahl spezialisierter Trupps ausgetragen. The Valiant bietet eine 16 Missionen lange Story-Kampagne, einen New Game+ Modus, eine kooperative „Last Man Standing“-Herausforderung und außerdem das absolute PVP-Chaos mit bis zu vier Spielern.

Im aktuellen Trailer von The Valiant werden in erster Linie die verschiedenen Landschaften des Spiel gezeigt, die man während der Kampagne bereist. Von den brennend heißen Wüsten des Heiligen Landes über die eisigen Berggipfel der Alpen, durch die fruchtbaren Grasländer Süddeutschlands. Bis hin zu den massiven Festungsanlagen Italiens führt die epische Reise durch ganz Europa.

Die Handelsversion von The Valiant enthält zusätzlich zum Spiel noch den offizielle Soundtrack auf CD sowie ein Booklet.

Features

  • Trupp-basiertes RTS mit einer Vielzahl von Einheiten, vom robusten Schwertkämpfer bis zur schnellen Kavallerie.
  • Wähle Helden- und Hilfstrupps in 15 von Hand erstellten spannenden Einzelspielermissionen
  • Sechs Heldentrupps mit jeweils drei unterschiedlichen Fertigkeitenbäumen, die dir beim Stufenaufstieg deiner Helden einzigartige passive und aktive Fertigkeiten bieten
  • Erhalte in der Kampagne eine Vielzahl von Waffen und Rüstungen mit jeweils individuellen Attributen und besonderen Fertigkeitsoptionen
  • Die Kombination von Heldenfertigkeiten mit Waffen und Ausrüstung ermöglicht eine gigantische Auswahl an Helden-Builds
  • Im kooperativen „Last Man Standing“-Modus für drei Spieler bekommst du es mit Gegnerhorden zu tun und sammelst Erfahrung, um auf höheren Stufen neue Fertigkeiten und Kosmetikgegenstände zu erhalten
  • Tritt in PvP-Modi mit 1v1- und 2v2-Unterstützung, kosmetischem Metafortschritt und außerdem speziellen Belohnungen für Ranglistenspiele an

Den Trailer bekommt Ihr natürlich auch zu sehen:

The Valiant erscheint am 19. Oktober Anno Domini 2022 via Steam, den Epic Game Store und auf GOG.

Quelle: THQ Nordic

Mehr News für PC-Gamer findet Ihr hier.

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.