God of War Ragnarök: Story-Trailer leitet Weltuntergang ein

In God of War Ragnarök kehren Kratos und sein Sohn Atreus zurück

Vier Jahre nach God of War ist es endlich soweit! Am 9. November erscheint God of War Ragnarök und bringt den nordischen Story-Strang zu einem Ende. Der Story-Trailer verspricht ein episches Finale.

Der Untergang der Götter steht bevor

Sony veröffentlichte während der State of Play einen weiteren Trailer zu God of War Ragnarök und zeigt, worauf wir uns freuen dürfen. Kratos und sein Sohn Atreus sind zurück und wohl noch lange nicht fertig mit den nordischen Göttern. Kratos bereitet sich auf einen Krieg vor und befreit Tyr, den nordischen Gott des Krieges, aus seiner Gefangenschaft. Atreus verbirgt einstweilen etwas vor seinem Vater und versucht, dem Geheimnis seines Schicksals auf die Schliche zu kommen.

Im Story-Trailer sehen wir außerdem, wie Atreus einen Pfeil auf eine Sonnenfinsternis abfeuert. Daraufhin verfolgt ein riesiger Wolf die herabstürzende Sonne. Ob das ein Zeichen Ragnaröks ist? Immerhin leiten in der nordischen Mythologie die Wölfe Hati und Skalli den Weltuntergang ein, in dem sie die Sonne und den Mond verschlingen.

Im Trailer sehen wir aber noch weitere bekannte Gesichter, die sich Kratos und Atreus in den Weg stellen. Unter anderem kehrt die Göttin Freya zurück, deren Sohn Kratos im ersten Teil getötet hat. Außerdem machen die Walküren und mächtige Monster Jagd auf das Vater-Sohn-Gespann. Und auch die letzten Sekunden des Trailers wissen zu Überzeugen. Immerhin sehen wir hier einen erbitterten Kampf zwischen Kratos und Thor, dem Gott des Donners.

Controller im God of War Ragnarök Design

Zusätzlich zum neuen God of War Ableger veröffentlicht Sony ein Spezialdesign seines DualSense Wireless-Controller. Das Design ist von der nordischen Welt Midgard inspiriert. Der blau-weiße Controller besitzt außerdem eine Bären- und Wolf-Insignie. Diese Zeichen stehen für Kratos und seinen Sohn Atreus.

God of War Ragnarök erscheint am 9. November exklusiv für die PlayStation 4 und die PlayStation 5. Zusätzlich zur Standardversion warten auf euch auch eine Collectors- und Jötnar-Edition. Neben weiterer In-game-Ausrüstung warten hier exklusive Sammlerstücke, wie eine Nachbildung Mjölnirs oder ein exklusives Würfelset auf euch.

Bildquelle: God of War Ragnarök Press kit