Wie jedes Jahr seit 2006 werden auf der AnimagiC in Mannheim die AnimaniA Awards verliehen. Zu den wichtigsten Preisen zählen natürlich der Publikums-, bester Manga- und bester Animepreis. Erstmals seit 2019 bedingt durch die Corona-Pause wieder vor Publikum.
Eine Menge Preise an Crunchyroll
Crunchyroll konnte mit ihren Lizenzen gleich 7 AnimaniA Awards aus den insgesamt 13 Kategorien abholen. Die Wissenschafts-Abenteuerserie Dr. STONE war der dominanteste Titel unter den Gewinnern. In Beste TV-Serie, Bestes Charakterdesign und Bester Anime-Song konnte der Stein glänzen. Übrigens veröffentlicht Crunchyroll die zweite Staffel ab 18. August auf DVD und Blu-ray.
Weitere AnimaniA Awards Gewinner
Weiter ging es mit dem Musik-Preis an das romantische Musikdrama Given, welches ich persönlich im Schrank habe und liebe. Klare Empfehlung an der Stelle von mir. Die beste OVA strich ReLIFE: Final Arc – OVAs ein.
Der Hauptpreis für die beste Online-Serie im Simulcast ging selbstverständlich an das Zeitreise-Drama Tokyo Revengers, welches nach Jujutsu Kaisen wohl der nächste große Hit wird oder schon ist.
> Review zum neuen Seven Deadly Sins Manga.
Auch im Manga Bereich gab es einen Preis abzuräumen. Blue Lock wurde ausgezeichnet mit Bester Manga International. Die Serien-Adaption zu dem Fußball-Titel startet im Herbst auf deren Plattform.
Der Stil von Given zum selbst überzeugen.