Farthest Frontier auf Erfolgskurs

Farthest Frontier auf Erfolgskurs

Farthest Frontier, die neu veröffentlichte Überlebens-Städtebausim von Crate Entertainment, hat nach nur 7 Tagen im Early Access offiziell mehr als 250.000 Exemplare verkauft. Damit darf dann wohl die Überschrift “Farthest Frontier auf Erfolgskurs” mit Fug und Recht angeführt werden.

Am 9. August 2022 wurde das Spiel auf Steam veröffentlicht. Aller Voraussicht nach soll es bis Ende August eine halbe Million verkaufte Exemplare erreichen.

Darum geht es

In Farthest Frontier muss der Spieler eine kleine Gruppe von Siedlern beschützen. Eine Stadt am Rande der bekannten Welt gilt es zu erschaffen. 

Der Spieler muss sich um die Beschaffung von Rohstoffen wie Holz, Stein und Lehm bis hin zu Metallerzen, Wildkräuter und Honig kümmern. Die Versorgung von Mensch und Tier mit verschiedenen Arten von Lebens- und Futtermitteln steht im Vordergrund. Der wirtschaftliche Faktor darf außerdem ebenfalls nicht vernachlässigt werden.

Dank zufällig generierter Karten mit anpassbarer Ressourcenverteilung kann jeder Spieler seine Herausforderung selbst bestimmen. Die anpassbaren Schwierigkeitsgrade reichen von idyllisch bis brutal. Das ausgeklügelte Wirtschaftssystem, aber auch Krankheitsausbrüche innerhalb der Bevölkerung und die Beschaffung geeigneter Heilmittel sorgen für ausreichend Abwechslung.

Und dann sind da natürlich auch noch die unvermeidlichen Feinde, die nur auf ihre Gelegenheit warten.

Farthest Frontier auf Erfolgskurs

Das Crate-Team hat jetzt das erste großes Community-Update veröffentlicht. Insbesondere die größten Anliegen der Community wurden hierbei umgesetzt.

 Ihr könnt den Early-Access-Titel über Steam für 28,99 € erwerben.

Mit über 4000 sehr positiven Bewertungen auf Steam (84 %) ist das Spiel mit dem schwierigen Namen in den letzten 10 Tagen in den Top 5 der globalen Verkaufsliste geblieben. Damit ist Farthest Frontier weiterhin auf Erfolgskurs.

Quelle: PM Crate Entertainment

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.