Ihr mögt Aufbauspiele wie Stardew Valley – aber auch blutige Horrorspiele?
Dann hat der Entwickler Unfold Games etwas für euch parat. Bloody Hell Hotel ist eine demnächst erscheinende Lebenssimulation, in der ihr ein Hotel renovieren müsst, Gäste empfangen und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen – oder ihnen eben das Blut aussaugt. Das Spiel ist eine wilde Mischung aus verschiedenen Genres, die von Lebenssimulationen, wie Stardew Valley, aber auch Dungeon Crawlern, First-Person-Horrorspielen und Tim Burton-Filmen inspiriert ist.
Ihr wacht als ein Jahrhundertealter Vampir auf, der erschreckt feststellen muss, das sein einstmals schönes Anwesen nur noch eine Ruine ist. Also fasst ihr den Entschluss es in ein wohlhabendes Hotel zu verwandeln! Das ist jedoch mit einige Hindernissen verbunden, denn es mangelt an allem.
Gottseidank gibt es unter eurem Anwesen ein ausgedehntes Höhlensystem in dem einige Ressourcen zu finden sind. Seid vorsichtig wenn ihr es betretet – möglicherweise solltet ihr euch ein gutes Schwert zulegen, denn ihr seid dort nicht allein. Praktischerweise könnt ihr euch mit den Rohstoffen unterhalb der Lobby direkt eine Schmiede bauen.
Zutaten für die Mahlzeiten der Gäste sind teuer – ihr könnt zwar einige untote Tiere halten und Pilze finden, aber aus Geldmangel müssen manchmal auch die Zimmernachbarn für das gute Filetsteak herhalten. Es muss ja niemand erfahren…
Sobald euer Hotel gut läuft könnt ihr andere Vampire einstellen. Mit ein bisschen Blut und einem guten Stundenlohn als Anreiz, arbeiten diese gerne für euch.
Ein genaues Releasedatum für Bloody Hell Hotel steht noch nicht fest. Ihr könnt das Spiel aber schon auf Epic, Steam und GOG auf eure Wishliste setzen. Konsolenversionen sollen folgen.
Quellen: IGN, Youtube