Vampire The Masquerade – Bloodhunt: Summer Update bringt Team-Deathmatch

Drei Vampire die im Regen bewaffnet auf einem Häuserdach stehen, im Hintergrund eine brennende Kirche

Bislang war Vampire The Masquerade – Bloodhunt ein reiner Battle Royal Titel. Das soll sich mit dem am 14.Juli erscheinenden Summer Update ändern. Dieses bringt einige neue Inhalte mit sich.

Die größte Neuerung ist ein Team-Deathmatch Modus. Hier tretet ihr mit sieben anderen Spielern gegen ein gleich großes Team an. Es gibt unbegrenzte Respawns, das Team, welches zuerst 50 Kills erreicht gewinnt. Das verleiht dem Modus deutlich mehr Action, als im Battle Royal. Der Entwickler Sharkmob entschied sich für diesen Schritt, um das Spiel für unerfahrene Spieler die mit Battle Royal erst einmal überfordert sind, einsteigerfreundlicher zu machen. Doch auch für erfahrene Spieler ist der Modus durchaus kurzweilig.

Zusätzlich gibt es einen neuen Season Pass, den „Summer Pass“. Er besteht wie gewohnt aus 100 Stufen und lässt euch Vanity-Gegenstände, Ingame-Währung und XP-Boosts freischalten. Mit 44 kosmetischen Gegenständen wie Outfits, Tattoos, Masken und mehr, könnt ihr eure Spielfigur ganz nach euren Wünschen gestalten.

Zudem wird es mit dem Update einige technische Verbesserungen geben. So soll die Grafikqualität, aber auch die FPS-Anzahl, gesteigert werden.

Vampire The Masquerade – Bloodhunt ist seit dem 27.April für PS5 und PC kostenlos verfügbar.

Quelle: Sharkmob, Youtube

Katharina Sam Franzen
Seit meiner Kindheit absoluter PC-Spielefan - spiele ich querbeet alles was mir vor die Nase kommt. Survivalspiele haben es mir besonders angetan. Seit 2012 bin ich auch begeisterter Rollenspieler und nicht glücklich ohne nicht mindestens eine Rollenspielrunde in der ich mich austoben kann.