Mod machts möglich: The Elder Scroll 5: Skyrim im Multiplayer

Mod machts möglich

Skyrim macht auch heute noch Spaß. Die Open World lädt auch heute noch zu neuen Erkundungstouren ein. Wäre es nicht toll, den Aufenthalt in Tamriel mit Freunden gemeinsam zu erleben? Nun, dieser Wunsch könnte jetzt in Erfüllung gehen. Ein Mod machts möglich.

Prinzipiell sind Mods nicht unbedingt zu empfehlen, aber das wisst Ihr sicherlich bereits schon. Bei Skyrim sieht das Ganze durchaus jedoch besser aus. Die Mods gehören mittlerweile zum Spiel einfach dazu. Der bereits vor einiger Zeit angekündigte Multiplayer-Mod läuft ausschießlich auf den aktuellen Versionen und hört auf den klangvollen Namen “Together Reborn-Mod”.

Die Entwickler des Mods, das “The Together Team” haben auf ihrem YouTube-Kanal mehrere Videos zu ihrem Mod veröffentlicht, die u. a. auch bei der Installation helfen können.

Ihr könnt den Mod via Nexusmode herunterladen, wie es bereits über 70.000 Spieler schon getan haben.

Die Entwickler geben ihrem Mod noch die Empfehlung mit, am besten mit zwei bis acht Spielern die Welt von Skyrim zu erkunden. Auf Youtube gibt es allerdings auch Videos, die den Einsatz des Mods mit weitaus mehr Mitspielern zeigen. Auf dem Kanal der Entwickler gibt es ein Video, mit mehr als 25 Spielern. Damit dürfte einer richtigen Party in Tamriel nichts mehr im Wege stehen, der Mod machts möglich.

Quelle: The Together Team via Youtube

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.