Erster Trailer zu Herr der Ringe Serie – Die Ringe der Macht

Ringe der Macht

Schon bald ist es soweit! Eine neue Reise nach Mittelerde steht an. Jedoch nicht in das Zeitalter des Hobbits oder gar Herr der Ringe, stattdessen wird die Vorgeschichte des Ursprungs erzählt. Der Name der Herr der Ringe Serie lautet Ringe der Macht.

Die Grundlage von Arda und das zweite Zeitalter

Das Universum von J.R.R. Tolkien ist viel größer als nur der Herr der Ringe oder der Hobbit. Mittelerde ist ein Teil einer Welt, die auf den Namen Arda hört. Erst nach und nach erschuf Tolkien eine detaillierte Welt von Arda, die sich von der Erschaffung bis zur Neuzeit der Menschen erstreckt. Die Geschichten dieser Welt sind in vier Zeitalter unterteilt, die sich über hunderte und tausende Jahre erstrecken.

Das zweite Zeitalter wird in den Filmen nur kurz erwähnt und das, obwohl es wohl eines der Wichtigsten ist.

Es umfasst einen langen Zeitraum zwischen der Verbannung von Morgoth und der ersten Niederlage seines Dieners, Sauron. Außerdem ist es durch die Schlüsselereignisse wie dem Aufstieg und Fall des Königreichs Númenor, die Erschaffung der Ringe der Macht und die Bildung der Letzten Allianz gegen Saurons Zorn, eines der Bedeutendsten.

Ringe der Macht

Obwohl bekannt ist, in welchem Jahrzehnt sich die Serie befindet, sagt es uns noch recht wenig über die Handlung der Serie aus, da sich das zweite Zeitalter über 3500 Jahre erstreckt.

Aus dem Trailer ist zu erkennen dass wir auf neue Protagonisten sowie deren Geschichten treffen werden. Sicherlich werden wir dabei sogar Aufschluss darüber erhalten, ob sie auch für die bereits bekannten Geschichten rund um das Franchise eine Rolle spielen.

Desweiteren werden wir auf Kreaturen treffen, die uns bis jetzt noch nicht in der Welt von Herr der Ringe bekannt sind, wodurch wir einen größeren Einblick in die Welt von Arda bekommen.

Amazon hat sich die Serie einiges kosten lassen. Bekannt ist, dass sich die Kosten der Serie über einhundert Millionen US Dollar erstrecken.

Wir können also gespannt sein, was sich aus der Serie entwickelt. Welche Ereignisse werden wir zu sehen bekommen?

Die Serie rund um das zweite Zeitalter feiert am 2. September 2022 auf Amazon Prime weltweit Premiere und wird jede Woche um eine weitere Folge erweitert.

 

Hier könnt ihr euch den Trailer der neuen Herr der Ringe Serie anschauen:

Quelle :ign

Mehr zu Herr der Ringe