Ab sofort kann die Premiere der berüchtigten Schurkin von Guild Wars 2 erneut erlebt werden mit der Veröffentlichung von Episode 3 aus Staffel 1 der Lebendigen Welt. In „Mechanisches Chaos“ treten die Spieler*innen gegen Scarlet Dornstrauch an. Die Sylvari-Meisterverbrecherin ist später verantwortlich für die Zerstörung der Stadt Löwenstein. Ein Ereignis, dessen Auswirkungen heute noch im Spiel spürbar sind.
Über “Mechanisches Chaos”:
Wie die anderen Episoden aus Staffel 1 fasst „Mechanisches Chaos“ einen Großteil der Inhalte aus 2013 in einer Erzählepisode zusammen. Zusätzlich enthält sie neue Belohnungen wie Wachtritter-Beinschienen und die Wolfsklinge des Pavillon-Champions. Ein Schwert, das den mechanischen Rittern des königlichen Kronjubiläums nachempfunden ist.
Zusätzlich erhalten im Zuge der Spielaktualisierung zur Veröffentlichung von „Mechanisches Chaos“ einige der Kämpfe gegen Welten-Bosse in Kernbereichen von Guild Wars 2 ein kostenloses Upgrade. Das Gameplay-Design der klassischen Bosse Großer Dschungelwurm, Schatten-Behemoth, Schamanenoberhaupt der Svanir und Feuer-Elementar erhält eine Überarbeitung, um ihre Events an die aktuellen Standards des Spiels anzupassen. Einige der Bosse erhalten zudem grafische Verbesserungen. Mehr darüber gibt es im aktuellen Studio-Blog.
Staffel 1 war vor beinahe neun Jahren der Startschuss für die Lebendige-Welt-Inhalte in Episodenform. Die ursprünglich als Reihe zeitlich begrenzt verfügbarer Story- und Gameplay-Events konzipierte Staffel 1 stellte der Guild Wars 2 Community eine umfangreiche Besetzung von Charakteren vor. Diese wurden im Laufe der nächsten Jahre das Fundament von Drachenwacht. Sie sollten die epische Alt-Drachen-Storyline lostreten, die ihren Abschluss mit der vor Kurzem veröffentlichten Erweiterung End of Dragons fand. Nun können Spieler*innen die chronologische Geschichte von Guild Wars 2 endlich zum ersten Mal vollständig von Anfang bis Ende spielen.
Im Laufe des restlichen Jahres 2022 werden weitere Episoden kostenlos für alle verfügbar.