Comic Con Stuttgart

Comic Con Stuttgart

Es ist zwar noch ein wenig früh, doch wollen wir mit Euch die Vorfreude auf die kommende Comic Con Stuttgart bereits jetzt schon teilen. Immerhin benötigen einige von Euch ja auch noch etwas Zeit, um sich ein neues Cosplay-Kostüm zu schneidern! Haltet Euch auf jeden Fall den 26. und 27. November 2022 frei!

Wir haben Euch die aktuelle Pressemitteilung hier einmal zusammengefasst:

Paradies für alle Popkultur-Begeisterten

“Wenn die Social Media Kanäle von Cosplayern und Comic-Zeichnerinnen und -Zeichnern deutlich mehr Traffic als gewöhnlich vermelden und die Vorfreude auf das gemeinsame Event im Herbst im Netz minütlich ansteigt, dann ist schnell klar: Es geht um die CCON | Comic Con Stuttgart (CCON), den Treffpunkt für alle Fans, die auf populäre Genres wie Fantasy, Horror, Science-Fiction oder Comics stehen sowie sich für Filme, Anime oder Fernsehserien interessieren. Zahllose Cosplayer nutzen die CCON für Auftritte in originellen oder originalen Kostümen von Superhelden, Manga-Heroen oder Fantasy-Charakteren – Hauptsache, alles selbst geschneidert.”

Save the Date und haltet Euch das Wochenende vom 26. und 27. November 2022 frei.

Trefft Eure Hollywood-Stars

Bestätigt sind bereits folgende Schauspiel-Größen: Mads Mikkelsen (bekannt als Bond-Widersacher und der Hannibal-Serie), Nick Frost (Shaun of the Dead), Jason Priestley und Ian Zierling (Beverly Hills 90210) und Kit Young (Shadow & Bone).

Egal ob Autogramme, Fotos oder gar Meet & Greet. Die Stars stellen sich ihren Fans.

Gemäß den Veranstaltern wird es aber noch weitere Gäste, Programmpunkte, Highlights und Überraschungen geben. Hierfür müsst Ihr die offizielle Homepage der Comic Con im Auge behalten.

Artist Alley und weitere Highlights

Auf der „Artist Alley“ könnt Ihr mehr als 250 Comic-Schaffende aus ganz Europa bei der Arbeit beobachten. Neben neuen Talenten werden aber auch Premium-Verlage wie Panini und Cross Cult vor Ort zu finden sein.

Die Veranstalter unterstützen aber auch Indie-Verlage. So wird es erstmalig für diese eine Verlagsmeile inklusive einer Lesebühne geben. Hier können Autorinnen und Autoren ihre Bücher vorstellen.

Freunde der Steampunk-Szene dürfen sich auf das von Ludovicus von Castle und die Ehrenwerte Tee Duell Gesellschaft Württemberg errichtete Steampunk House freuen. Neben einer Werkstatt und einer Ausstellung von Ludovicus gibt es auch einen viktorianischen Tea Room. Bei Chrono.Tours könnt Ihr im Zeitreisebüro auch Eure Zeitreisepässe abstempeln lassen. Das außergewöhnliche Reisebüro der anderen Art bietet Zeitreisen zu geschichtlichen Ereignissen an. So kann man beispielsweise die erste Erdölbohrung der Welt anschauen, die nachweislich in der Lüneburger Heide stattfand. Im Angebot auch Abenteuer- und Forschungsreisen in unbekannte Welten.

Weitere Highlights, die auf Eurer to-do-Liste stehen sollten: In der „Drag Queen Alley“ könnt Ihr neben Aria Addams und Vava Vilde noch mehr Drag-Performer erleben. Das “Cosplay Kingdom” und der “Cosplay Contest” sind fester Bestandteil und der Mittelaltermarkt im Rothaus-Park und eine Lego Ausstellung in XXL von den Spezialisten von Schwabenstein, sind definitiv einen Besuch wert. Ebenso wie die beliebte Comic Con After Party, auf die die Fans lange warten mussten.

CCON |  Comic Con Stuttgart

Die CCON | Comic Con Stuttgart findet am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November 2022, zum sechsten Mal statt. Auf dem Stuttgarter Messegelände erwarten nationale und internationale Comic-Verlage, Comic-ZeichnerInnen, Cosplayer, Hollywood-Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops (Requisiten), Audiobooks sowie ein großer Händlerbereich die Besucher. Der Veranstalter der CCON ist bereits seit 1992 auf dem deutschen Markt tätig, unter anderem mit den bekannten Events FedCon und RingCon – Conventions zu den Themen Science-Fiction und Fantasy. Alle Information zur CCON findet ihr auf der offiziellen Homepage..

Quelle: Pressemitteilung Comic Con Stuttgart

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.