Xbox & Bethesda Games Showcase – Das Wichtigste im Überblick

Dieses Jahr gibt es zwar keine E3, aber trotzdem muss man nicht auf große Ankündigungen verzichten. Gestern fand das große Xbox & Bethesda Games Showcase statt. Haufenweise Spiele und Updates wurden vorgestellt. Hier haben wir die wichtigsten zusammengefasst.

Starfield

Das größte Reveal des Games Showcases ist, wenig überraschend, Gameplay von Starfield. Ganze 15 Minuten reines Gameplay voller Aktion, Spannung und wunderschöner Details gönnen uns die Entwickler. Das Release des Spiels war ursprünglich für den 11.November 2022 geplant, wurde aber auf die erste Hälfte 2023 verschoben.

Overwatch 2

Overwatch 2 wird am 04.10.2022 als Free to Play Game erscheinen. Es erscheint zuerst im Early Access. Mithilfe der Spieledaten, die daraus gewonnen werden, soll das Spiel stetig weiterentwickelt werden.

Diablo 4

Das Release von Diablo 4 ist für nächstes Jahr angesetzt und soll Crossplay für PC, Xbox und Playstation beinhalten. Es enthält unter anderem einen neuen Charaktereditor, der viel mehr Einstellungsmöglichkeiten beinhaltet als je zuvor. Der Necromancer als neue spielbare Klasse dürfte einigen Fans gut gefallen.

Redfall

Letztes Jahr auf der E3 wurde Redfall mit einem Cinematic Trailer groß angekündigt. Danach ist es etwas still geworden, doch nun haben die Entwickler einen ersten Blick aufs Gameplay spendiert. Im Gegensatz zu anderen Spielen des Entwicklers, wie das Stealth-Spiel Dishonored, wird dieses Spiel aber eher laut und actionreich. Mit der Waffe in der Hand jagt ihr solo, oder mit bis zu 4 Leuten im Koop, Vampire und Kultisten durch die Strassen von Massachusetts.

Weitere Ankündigungen

Hollow Knight : Silksong – tba
A Plague Tale : Requiem – Release 2022
Forza Motorsport – Release Frühling 2023
Minecraft Legends – Release 2023
Cocoon – tba
Wo Long: Fallen Dynasty – Release frühes 2023
Overdose (Kojima) – tba
Fallout 76 “The Pitt” Erweiterung – September 2022
The Elder Scrolls Online “The Isle” Erweiterung – 21.07.1022
Ara: History Untold – tba
High on Life – Oktober 2022
Ark 2 – 2023
Scorn – 21.10.2022
Flintlock: The Siege of Dawn – 2023
Lightyear Frontier – Frühling 2023
Gunfire Reborn – 2022
The Last Case of Benedict Fox – Frühling 2023
Forza Horizon 5 – 19.Juli 2022
Pentiment – November 2022
Pavenlock – 2023
Ereban Shadow Legacy – 2023
Grounded (Full Release) – September 2022
Naraka Bladepoint – 23.Juli 2022
As Dusk Falls – 19.Juli 2022
Sea of Thieves Season 7 – 21.Juli 2022

Zudem sollen alle Spiele von Riot Games in den Game Pass kommen, der MS Flight Simulator bekommt ein neues DLC im Herbst und Persona kommt auf die Xbox.

Die Veranstaltung dauerte 95 Minuten. Wenn ihr euch das ganze Xbox & Bethesda Games Showcase in voller Länge anschauen wollt, könnt ihr das auf Xbox offiziellen Youtube-Kanal  machen.

Quelle: Xbox, Bethesda, Kotaku

Katharina Sam Franzen
Seit meiner Kindheit absoluter PC-Spielefan - spiele ich querbeet alles was mir vor die Nase kommt. Survivalspiele haben es mir besonders angetan. Seit 2012 bin ich auch begeisterter Rollenspieler und nicht glücklich ohne nicht mindestens eine Rollenspielrunde in der ich mich austoben kann.