Vinland Saga demnächst zum Streamen verfügbar

Vinland Saga
©Makoto Yukimura,KODANSHA/VINLAND SAGA Project

Der 24-teilige Wikinger-Epos Vinland Saga von WIT Studio ist schon im Juli auf Crunchyroll verfügbar.

Handlung

Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lebt Thorfinn glücklich mit Mutter Helga und Vater Thors auf Island und lauscht den Abenteuergeschichten über das weit im Westen liegende Vinland, wo immerwährender Frieden herrscht. Doch schon bald wird der einst gefürchtete Krieger Thors von Floki, einem Gesandten des Königs von Jomsburg, erpresst, in die Schlacht um England zu ziehen. Thors ahnt nicht, dass Floki gleichzeitig eine Söldnertruppe um deren Anführer Askeladd anheuert, welcher Thors vor den Augen seines kleinen Sohns tötet. Thorfinn sinnt auf Rache und schließt sich Askeladds Bande an, um diesen eines Tages töten zu können. Zu diesem Zweck plündert und mordet er, um sich dadurch das Recht auf Duelle mit Askeladd zu verdienen. Doch schon bald werden beide in die Eroberungspläne des Dänenkönigs Sven und dessen Sohn Knut verwickelt…

Hintergrund zu Vinland Saga

Der Anime Vinland Saga fährt eine Reise voller Intrigen, Machtspiele, Schlachten und tolle Figuren auf. Es adaptiert dabei den gleichnamigen Manga von Schöpfer Makoto Yukimura (Carlsen Manga). Es umfasst den gesamten Askeladd-Arc, der etwa acht Ausgaben der Manga-Reihe entspricht. Entgegen der Vorlage erzählt der Anime die Geschehnisse in chronologisch, wodurch die komplexe Beziehung zwischen Thorfinn und Askeladd mehr emotionales Gewicht bekommt. Die filmische Umsetzung entstand durch WIT Studio, die durch Attack on Titan bekannt sein dürften. Die Regie führt Shuhei Yabuta. Der Anime wurde bereits im Winter letzten Jahres auf vier Volumes durch Crunchyroll im limitierten Sammelschuber vertrieben.

> Crunchyroll, das baldige Monopol.

Hier gibt es den Trailer zum Anime.