Horror-Fans aufgepasst! Am 14. Juli startet die Live-Action-Serie Resident Evil auf Netflix. Und die ersten Teaser zeigen: Es wird wieder blutig!
Davon handelt die Serie
Die Serie spielt zunächst im Jahr 2022 in der fiktiven Stadt New Racoon City. Die Hauptcharaktere sind die beiden Schwestern Jade und Billie Wesker. Fans von Resident Evil werden bei diesem Namen natürlich bereits hellhörig. Immerhin handelt es sich bei deren Vater um Albert Wesker, dem Hauptbösewichten des Franchise.
Die berüchtigte Umbrella Corporation arbeitet an der neuen Wunder-Pille “Joy”. Diese soll die Ängste der Menschen lindern und deren Aufmerksamkeit erhöhen. Unglücklicherweise beinhaltet das Medikament aber auch den berüchtigten T-Virus, der Tiere und Menschen in Zombies verwandelt.
Der zweite Handlungsstrang spielt 14 Jahre später im postapokalyptischen London. Der T-Virus hat zu diesem Zeitpunkt den Großteil der Menschheit zu Monstern mutieren lassen. Jade kämpft in dieser Welt täglich um ihr Überleben und ist der ständigen Gefahr ausgesetzt, von Zombies getötet zu werden. Zusätzlich holt sie aber auch ihre Vergangenheit ein, denn die Umbrella Corporation scheint Jagd auf sie zu machen. Ungewiss ist auch, wo ihre Schwester Billie steckt und wie ihr Vater in die ganze Sache verwickelt ist.
Ausbau des Resident Evil Universums
Die Netflix-Serie wird sich an den bisherigen Ablegern des Resident Evil Franchise orientieren und soll keine Adaption der Videospiel-Reihe sein. Allerdings werden Geschehnisse aus den Spielen und der Filmreihe die Handlung beeinflussen. Zusätzlich kommen bereits in den ersten Folgen bekannte Charaktere aus den Horror-Games vor. Dadurch sollen sowohl alteingesessene Fans, als auch neue Zuseher auf ihre Kosten kommen.
Die erste Staffel der Netflix-Serie besteht aus acht Folgen. Der Showrunner Andrew Dabb hat aber bereits angekündigt, dass schon genug Ideen für eine Fortsetzung vorhanden sind. In der zweiten Staffel könnten dann auch bekannte Figuren aus Resident Evil Village einen Auftritt erhalten.
Und wer von Resident Evil nicht genug bekommt, darf sich auf den Multiplayer-Spin-Off Resident Evil Re:Verse freuen. Immerhin soll das Horror-Game nach dem verschobenen Start noch in diesem Jahr erscheinen.
Bildquelle: Twitter