Gerücht: Stray schon ab Juli?

eigene Katze in Stray

Bereits im Jahr 2020 stellte sich bei vielen PlayStation-Fans die Vorfreude ein, als Entwickler BlueTwelve Studio Stray vorstellte. Doch wie bei so vielen Titeln, hängen die Spieler hinsichtlich des Veröffentlichungsdatums noch im luftleeren Raum. Zwar hat Publisher Annapurna Interactive das Spiel noch für “dieses Jahr” angesetzt, doch wurde bisher kein konkretes Datum angesetzt. Doch nun zu unserem aktuellen Gerücht: Stray erscheint im Juli 2022.

Das kürzlich veröffentlichte Update der PlayStation-Datenbank, ist auch diesmal wieder die Quelle des Gerüchts. Der PlayStation-Content-Sammler “PlayStation Game Size” verrät in einem aktuellen Tweet, dass Stray ein Veröffentlichungsdatum für den 19. Juli 2022 erhalten hat.

Allerdings wird auch gleichzeitig gewarnt, dass es sich bei dem Datum lediglich um einen Platzhalter handeln könnte. Zwar hatte Annapurna Interactive den Zeitraum erst kürzlich mit “diesen Sommer” schon stark eingegrenzt, aber mehr gibt es von offizieller Seite eben auch wieder nicht.

Zusammenfassend also bleibt das Gerücht: Stray soll am 19. Juli 2022 erscheinen. Wir bleiben erst einmal skeptisch, wie immer bei solchen Berichten aus der Gerüchteküche.

Quelle: PlayStation Game Size via Twitter

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.