Casebook 1899 – The Leipzig Murders sucht Unterstützung auf Kickstarter

Casebook 1899

Casebook 1899 – The Leipzig Murders stellt sich vor und sucht Unterstützer mit einer Kickstarter-Kampagne.

Das Spiel ist ein Abenteuerspiel in Retro-Point-and-Click-Manier. In die Rolle des Detektives geschlüpft, muss der Spieler Objekte untersuchen, Zeugen befragen und Verdächtige verhören. Je nach gefällter Entscheidung oder Schlussforderung gibt es dementsprechend mehrere Enden in jedem der zu lösenden Fälle. Allerdings hängt der jeweilige Erfolg oder Misserfolg dabei von den detektivischen Fähigkeiten des Spielers ab. Nur durch die eigene Kombinationsgabe und angewandter Logik führen die Hinweise zum Täter.

Zur Finanzierung des Spiels werden ab dem 31. Mai 2022 Unterstützer via Kickstarter gesucht. Entwickler ist Homo Narrans Studio, ein deutsches Solo-Entwickler-Projekt.

Eine kostenlose Demo von Casebook 1899 – The Leipzig Murders wird für PC und Mac über Steam veröffentlicht. Die Demoversion wird den gesamten ersten von vier zu lösenden Fällen enthalten. Schließlich soll die Vollversion des Spiels dann Ende 2023 erscheinen und für Steam, PlayStation und Xbox sowie Mobile mit deutschen und englischen Texten erscheinen. Die Charaktere werden dabei von professionellen Synchronsprechern auf Deutsch zum Leben erweckt.

Einen ersten Trailer gibt es auch schon:

Quelle: Homo Narrans Studio

Mehr PC-Spiele findet Ihr hier.

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.