Disney Speedstorm erscheint auf allen gängigen Konsolen und PC

Disney Speedstorm

Bislang war bezüglich dem Free-2-Play-Rennspiel von Disney mit dem klangvollen Namen “Disney Speedstorm“ nur bekannt, dass es irgendwann im Sommer für die Nintendo Switch herauskommen wird. Immerhin wurde das Spiel auf der letzten Nintendo Direct am 09.02.2022 vorgestellt.

Der Sommer rückt näher, aber ein genaues Releasedatum ist leider immer noch unbekannt. Allerdings hat Entwickler Gameloft gestern nun einen neuen Teaser vorgestellt, der außerdem verrät, auf welchen Systemen künftig rasante Runden mit Micky & Co. gedreht werden dürfen. Es war zwar vorhersehbar, aber nun liegt die Bestätigung vor, dass Disney Speedstorm auf allen gängigen Konsolen und für PC erscheinen wird. Ganz konkret wurden PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC  bestätigt.

Free-2-Play bedeutet, dass Ihr das Spiel kostenlos laden könnt. In wie weit In-Game-Käufe zum tragen kommen, ist leider derzeit noch nicht bekannt. Insbesondere Informationen, welche Vorteile ein In-Game-Kauf mit sich bringt, wären durchaus interessant.

Bereits bekannt sind einige enthaltene Fahrer, wie etwa Mickey Mouse und Donald Duck. Aber auch Sulley aus der Monster AG und Captain Jack Sparrow sollen das Renngeschehen aufmischen. Die Strecken werden jeweils von bekannten Disney-Filmen inspiriert sein, was ja eine enorme Auswahl mit sich bringen dürfte.

Angekündigt ist das Rennspiel für Einzelspieler, aber soll auch verschiedene Multiplayer-Modi enthalten. Als F2P-Titel werden wir also mit Sicherheit auch saisonale Events und regelmäßige Neuerungen erhalten. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt.

Quelle: Disney Speedstorm

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.