Blizzard hat einen weiteren Balance Patch für das MOBA Computerspiel Heroes of the Storm veröffentlicht. Tracer, E.T.C, Genji, Malfurion, insgesamt sind 13 Helden überarbeitet worden. Der erwartete Johanna Balance fand wundersamer Weise noch nicht statt. Mal schauen ob sie es beim nächsten Patch treffen wird. Es wäre bitter nötig oder? *zwinker*
Balance-Patch 2.55.1
Mit unter wurde auch ein Fehler bei Junkrat behoben. Lese weiter, um mehr zu erfahren:
Inhaltsverzeichnis:
– Helden
– Behobene Fehler
Bildquelle: Blizzard Entertainment
Tanks
Diablo
Werte und Fähigkeiten
Schwarzer Seelenstein (D) Erweiterte Funktionsweise: Ab Stufe 10 werden bei der Wiederbelebung nur noch 75 Seelen verbraucht (vorher 100 Seelen).
Talente
Stufe 13
Vernichtender Ansturm (Q)
Die Panzerungsreduktion von 15 auf 20 erhöht.
Höllenfeuer (W)
Der Schaden pro Sekunde von 30 auf 33 erhöht.
________________________________________________________________________
E.T.C.
Werte und Fähigkeiten
Die Lebenspunkte von 2.250 auf 2.280 erhöht.
Die Lebensregeneration von 4,69 auf 4,75 pro Sekunde erhöht.
Powerslide (Q)
Der Schaden von 91 auf 105 erhöht.
Kommentar der Entwickler: Die Talente von E.T.C. konkurrieren gut miteinander, also drehen wir ganz einfach den Lautstärkeregler höher.
________________________________________________________________________
Frontbrecher
Malthael
Werte und Fähigkeiten
Mal des Todes (Eigenschaft): Der Schaden pro Sekunde von 1,75 % auf 2 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.
Talente
Stufe 7 – Todgeweiht (Aktiv): Die Abklingzeit von 25 auf 20 Sek. verringert.
Stufe 13 – Schleier der Weisheit (Aktiv): Die Abklingzeit von 30 auf 20 Sek. verringert.
Stufe 16 – Memento mori (Eigenschaft): Der Schadensbonus von 90 % auf 60 % verringert.
Bildquelle: Blizzard Entertainment
Kommentar der Entwickler: Wir möchten, dass Malthael im Allgemeinen und ganz besonders gegen Gegner mit vielen Lebenspunkten eine größere Bedrohung darstellt.
________________________________________________________________________
Yrel
Werte und Fähigkeiten
Göttliche Bestimmung (D) Erweiterte Funktionsweise: Die Abklingzeit von Göttliche Bestimmung wird zurückgesetzt, wenn Yrel eine heroische Fähigkeit einsetzt.
Talente
Stufe 1 – Maraads Weisheit (Passiv): Heilung von 135 auf 140 erhöht.
Stufe 4 – Aegis des Lichts (E): Die Panzerung von 25 auf 30 erhöht.
Stufe 16 – Göttliche Gunst (D): Die Abklingzeitreduktion von 2 auf 2,5 Sek. erhöht.
Heiliger Zorn (Passiv): Der Flächenschaden von 30 % auf 35 % erhöht.
Kommentar der Entwickler: Yrels heroische Fähigkeiten können ziemlich gut gekontert werden, also stärken wir Göttliche Bestimmung und machen sie so mächtiger.
________________________________________________________________________
Heiler
Malfurion
Talente
Stufe 1 – Tiefe Wurzeln (E): Das maximal erhaltene Mana wird von 10 auf 14 erhöht.
Rachewurzeln (E): Die Bewegungsgeschwindigkeit des Treants wurde um 60 % erhöht.
Die Lebenspunkte des Treants wurden von 411 auf 450 erhöht.
Stufe 4 – Himmlische Ausrichtung (W): Der Schadensbonus für automatische Angriffe von 75 % auf 85 % erhöht.
Stufe 13 – Revitalisieren (D): Das erhaltene Mana von 80 zu 15 % von Malfurions maximalem Mana geändert.
Stufe 16 – Yseras Gabe (Q): Der Heilungsbonus für Nachwachsen von 60 % auf 75 % erhöht.
Gleichgewicht der Natur (Passiv): Die Bonusdauer für Nachwachsen wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
Mondlichtharmonie (Passiv): Erweiterte Funktionsweise: (Passiv) Erhöht die Heilung von Mondfeuer um 20 %.
Stufe 20 Astrale Vereinigung (R2): Die Bonusdauer des Stilleeffekts wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Wir möchten Malfurion zu einem zuverlässigeren Helden machen, also stärken wir all seine Talente auf Stufe 16. Außerdem wollen wir herausfinden, ob die direkte Wechselwirkung zwischen Tiefe Wurzeln und Revitalisieren diesen Talenten neues Leben einhaucht.
________________________________________________________________________
Rehgar
Werte und Fähigkeiten
Die Lebenspunkte wurden von 2.000 auf 1.935 verringert.
Die Lebensregeneration wurde von 4,17 auf 4,03 pro Sekunde verringert.
Kettenheilung (Q): Die Manakosten von 55 auf 60 erhöht.
Totem der Erdbindung (E): Die Lebenspunkte des Totems von 326 auf 260 verringert. Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
Talente
Stufe 1 – Kolossales Totem (E): Wurde von Stufe 7 verschoben.
Wildherz (Y): Die Panzerung wurde von 20 auf 15 verringert.
Die Dauer wurde von 2 auf 1 Sek. verringert.
Stufe 4 – Zauber der Lebensgeister (Q): Die Dauer von 5 auf 4 Sek. verringert.
Die Heilung wurde von 250 auf 200 verringert.
Heiltotem (Aktiv): Die Lebenspunkte von 175 auf 125 verringert.
Die Dauer wurde von 7 auf 10 Sek. erhöht.
Die Heilung pro Sekunde wurde von 2,5 % auf 2 % verringert.
Stufe 7 – Geerdetes Totem (E): Wurde von Stufe 1 verschoben.
Die Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 40 % auf 30 % verringert.
Die Verringerung der Fähigkeitsstärke von 20 % auf 15 % verringert.
Läuterung (D): Die Heilung wurde von 260 auf 220 verringert.
Die Dauer der reduzierten Heilung von 3 auf 2 Sek. verringert.
Geänderte Funktionsweise:
Verringert nicht mehr unter bestimmten Bedingungen die Abklingzeit von Reinigen.
Passiv: Verringert die Abklingzeit von Reinigen um 10 Sek.
Stufe 20 – Grubenkämpfer (Passiv): Die Fähigkeitsstärke pro verbündetem Helden von 4 auf 3 verringert.
Kommentar der Entwickler: Bei einigen Aspekten unserer letzten Änderungen an Rehgar sind wir etwas über das Ziel hinausgeschossen. Indem wir die Lebenspunkte und die Dauer von Totem der Erdbindung verringern, hoffen wir, eine bessere Balance herzustellen.
Stukov
Talente
Stufe 1 – Faulende Berührung (W): Fernkampfangriffe verursachen jetzt 35 % weniger Schaden (vorher 40 %).
Die Anzahl der zum Abschluss der Quest benötigten Heldentreffer wurde von 20 auf 15 verringert.
Tiefschlag (E): Der Schadensbonus von 125 % auf 100 % verringert.
Stufe 7 – Mehr Wucht (W): Die Dauer der Abklingzeitreduktion von 3 auf 4 Sek. erhöht.
Ausbreitung der Verseuchung (E): Die maximale Kanalisierungsdauer von 4 auf 3 Sek. verringert.
Gezielte Ausrottung (D): Die festgelegte Abklingzeit von Immunreaktion von 8 auf 7 Sek. verringert.
Stufe 13 – Hunger der Tiefe (E): Es muss jetzt 8-mal Helden Schaden zugefügt werden, um die Abklingzeitreduktion und die Rückerstattung der Manakosten auszulösen (vorher 6-mal).
Kommentar der Entwickler: Was wäre ein Patch für Heroes ohne Änderungen an Stukov? Wir finden, dass die Talente für Tiefenarm einfacher einzusetzen sind als Mehr Wucht oder Gezielte Ausrottung, also stärken wir diese, damit Stukov-Meister mehr von ihnen profitieren können.
Bildquelle: Twitch Streamerin Zermettrling
________________________________________________________________________
Fernkampfassassinen
Azmodan
Werte und Fähigkeiten
Kugel der Vernichtung (Q): Schaden von 184 auf 176 verringert.
Talente
Stufe 1 – Jähzorn (Q): Schadensbonus von 75 % auf 85 % erhöht.
Stufe 7 – Bombardierung (Q): Trifft jetzt 3 weitere Ziele (vorher 2).
Stufe 10 – Dämonische Invasion (R2): Der Aufprallschaden von 65 auf 85 erhöht.
Der Explosionsschaden von Dämonenkriegern von 88 auf 40 verringert.
Die Bewegungsgeschwindigkeit von Dämonenkriegern um 50 % erhöht.
Erweiterte Funktionsweise: Verdoppelt den Explosionsschaden von Dämonenkriegern gegen Helden.
Kommentar der Entwickler: Azmodans Siegesrate ist seit der Erhöhung der Schadensskalierung von Kugel der Vernichtung von 2,5 % auf 4 % pro Stufe höher als von uns beabsichtigt. Also verpassen wir der Fähigkeit einen Dämpfer. Außerdem möchten wir, dass Spieler überlegen müssen, wie sie Dämonische Invasion einsetzen. Es soll sich nicht anfühlen, als wäre es immer die beste Option, die Fähigkeit gegen gegnerische Gebäude einzusetzen.
________________________________________________________________________
Genji
Talente
Stufe 1 – Agiler Absprung (D)
Erweiterte Funktionsweise: Wenn Genji in der Nähe von gegnerischen Helden landet, werden sie 2 Sek. lang um 30 % verlangsamt.
Sprungbeschleunigung (D)
Geänderte Funktionsweise: Wenn Genji mit Kybernetik über Hindernisse springt, erhöht sich seine Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 25 % und er erhält für diese Dauer Tarnung.
Stufe 4 – Shurikenmeister (Q): Die für den Abschluss der Quest benötigten Heldentreffer von 35 auf 30 bzw. von 75 auf 60 verringert.
Stellt jetzt 3 Aufladungen von Shuriken wieder her (vorher 2 Aufladungen).
Stufe 7 – Kybernetischer Schild (D)
Erweiterte Funktionsweise: Genji weicht alle 5 Sek. einem automatischen Angriff eines Helden aus.
Ausweichen (passiv) Entfernt.
Stufe 16 – Ruhige Klinge (E): Der Schadensbonus von 20 % auf 30 % erhöht.
Stufe 20 – Geschärfte Sterne (Q) Erweiterte Funktionsweise: Die Rückerstattung von Sturmschlag gewährt 1 Aufladung von Shuriken.
Bildquelle: Blizzard Entertainment
Kommentar der Entwickler: Bei Genji muss man mit Stärkungen vorsichtig sein, also peppen wir seine Talente sehr behutsam auf.
________________________________________________________________________
Graumähne
Talente
Stufe 1 – Wolfsherz (W): Die zusätzliche Abklingzeitreduktion von 0,5 auf 0,7 Sek. erhöht.
Stufe 4 – Unstillbarer Hunger (W)
Erweiterte Funktionsweise: Während Das Tier im Mann verringern automatische Angriffe die Abklingzeit von Heilbrunnen um 0,5 Sek.
Stufe 7 – Brandflasche (Q): Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 20 auf 25 erhöht.
Die Abklingzeitreduktion durch die Questbelohnung wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Stufe 13 – Wilde Hatz (E): Erweiterte Funktionsweise: Verringert die Abklingzeiten von Finstere Pfade und Rückzug um 1 Sek.
Stufe 20 – Gilnearisches Roulette (R2)
Die Abklingzeitverringerung von 20 auf 24 Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Wir waren mit Graumähnes Talenten in der Vergangenheit sehr zufrieden, aber in letzter Zeit wurde für ihn immer häufiger derselbe Pfad gewählt. Wir möchten diesem alten Wolf keine neuen Tricks beibringen, aber er sollte doch hin und wieder seine Gegner auf dem falschen Fuß erwischen.
________________________________________________________________________
Nova
Talente
Stufe 1 – Verdeckter Angriff (W): Benötigt jetzt 2 Sek. im getarnten Zustand (vorher 4 Sek.).
Die zusätzliche Verlangsamung von Beeinträchtigender Schuss wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Verbesserte Tarnung (Eigenschaft): Benötigt jetzt 1 Sek. im getarnten Zustand (vorher 2 Sek.).
Das Mana pro Sekunde wurde von 2 auf 3 erhöht.
Stufe 4 – Schnelle Projektion (E): Die Kosten und die Abklingzeitreduktion wurden von 50 % auf 60 % erhöht.
Holostabilität (E) Erweiterte Funktionsweise: Verringert die Abklingzeit von Ghost-Protokoll um 15 Sek.
Stufe 7 – Abschussprämie (Q): Geänderte Funktionsweise: Wenn Scharfschütze einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit um 2 Sek. verringert und die Manakosten werden zur Hälfte erstattet. Dieser Wert wird bei Heldentreffern verdoppelt.
Durchgeladen und entsichert (Passiv)
Der Schadensbonus wurde von 60 % auf 65 % erhöht.
Stufe 10 – Präzisionsschlag (R2): Die Abklingzeit von 60 auf 50 Sek. verringert.
Stufe 20 – Präzisionsfeuer (R2): Die Abklingzeitreduktion von 30 auf 25 Sek. verringert.
Bildquelle: Blizzard Entertainment
Kommentar der Entwickler: Ähnlich wie bei Graumähne waren wir auch mit Novas Talenten recht zufrieden, allerdings mit einigen Ausnahmen. Wir möchten mit Änderungen an Abschussprämie und Verbesserte Tarnung ein paar ihrer Talente stabilisieren, damit ihr euch in einer größeren Vielfalt an Situationen auf sie verlassen könnt.
________________________________________________________________________
Probius
Werte und Fähigkeiten
Pylon heranwarpen (D)
Erhöhung der Abklingzeit von 12 auf 14 Sek.
Erweiterte Funktionsweise: Gegnerische Helden und Diener hinterlassen beim Tod Mineralien. Sammelt Mineralien, um die Abklingzeit von Pylon heranwarpen um 0,75 Sek. zu verringern.
Talente
Stufe 1 – Warpresonanz (W): Bonusschaden von 100 auf 120 erhöht.
Stufe 4 – Turbolader (Y): Die Abklingzeitverringerung von 10 auf 14 Sek. erhöht.
Stufe 7 – Partikelbeschleuniger (Q): Die Anzahl der benötigten Heldentreffer von 4 auf 3 verringert.
Der Schaden der Impulse von 71 auf 78 erhöht.
Detonationsschock (W)
Der Schaden pro Sekunde von 30 auf 35 erhöht.
Turmverteidigung (E)
Die Abklingzeitreduktion von 4 auf 3,5 Sek. verringert.
Stufe 10 – Nullbarriere (R2)
Der Schaden wurde von 17 auf 19 erhöht.
Kommentar der Entwickler: Insgesamt sind wir mit Probius seit seinem letzten Heranwarpen zufrieden, aber wir haben trotzdem ein paar Stellen gefunden, wo wir an ihm schrauben können. Wir freuen uns auf die Änderung an Pylon heranwarpen, weil aggressive Probius-Spieler dadurch mehr Spielraum haben. Gleichzeitig gehen wir nicht davon aus, dass defensivere Spielstile negativ davon betroffen sind. Und wer will denn nicht die beste Sonde von allen sein und alle Mineralien sammeln?
________________________________________________________________________
Tracer
Talente
Stufe 1 – Faust auf Faust (W): Erhöhung der Abklingzeit zwischen Einsätzen von 2 auf 3 Sek.
Stufe 4 – Impulsgenerator (R): Die Heilung von 25 % auf 18 % der maximalen Lebenspunkte verringert.
Stufe 13 – Unschlagbar (Q): Die Dauer der erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit von 1,5 auf 1,25 Sek. verringert.
Hyperwarp (Q)
Die Stärke des Schilds von 8 % auf 6,5 % der maximalen Lebenspunkte verringert.
Bildquelle: Blizzard Entertainment
Kommentar der Entwickler: Wir hoffen, dass Tracer nach diesen Änderungen weiterhin ungeachtet ihres Heilers nützlich ist, aber wir wollen, dass sie nicht immer zu den besten Optionen zählt.
________________________________________________________________________
Behobene Fehler
Junkrat
Der Fehler, durch den Granatfächer (Q) mehrmals eingesetzt werden konnte ohne die Abklingzeit auszulösen, wurde behoben.