Shenmue the Animation – Premiere der Animeadaption

Shenmue the Animation

Shenmue the Animation feiert am Sonntag, den 6. Februar um 6:30 Uhr Premiere in der untertitelten Fassung auf Crunchyroll. Die gleichnamige Animeadaption umfasst dreizehn Episoden der Geschichte, welche auf dem von SEGA für die Dreamcast veröffentlichten Videospiel aus 1999 basiert. Shenmue hat seine feste Fangemeinde, die seit über 20 Jahren besteht. Nun dürfen jene sich freuen auf eine Serie mit Rache, Geheimnisse und Kampfkunst.

Inhalt von Shenmue the Animation

Wir schreiben das Jahr 1986 in Yokosuka. Unter seinem strengen Vater trainierte Ryo Hazuki seit seiner Kindheit im familieneigenen Dojo. Sein Ziel war es, den Hazuki-Stil des Jujitsu beherrschen zu können. Ryo wird Zeuge, als eines Tages ein mysteriöser Mann namens Lan Di seinen Vater ermordete und den Drachenspiegel entwendete. Diesen hatte sein Vater versucht zu beschützen.

Ryo ist entschlossen, die Wahrheit über den Mord herauszufinden. Dabei gerät er in einen Krieg zwischen Untergrundorganisationen. Er reist aus den Straßen von Yokosuka in die weitläufige Metropole Hongkong und noch viel weiter. Dass größere, mythische Kräfte im Spiel sind, erfährt er schon bald darauf. Um zum ultimativen Kampfsportler auf der Suche nach Rache heranzuwachsen, trainiert er ohne Unterlass.

Zu den Charakteren

  • Ryo Hazuki ist ein Oberschüler und Erbe des Hazuki-Stils. Als sein Vater von einem mysteriösen Mann namens Lan Di ermordet wird, begibt sich Ryo auf eine Reise, um seine Kampfkünste zu verfeinern und die Wahrheit hinter dem Tod seines Vaters aufzudecken.
  • Lan Di ist ein hochrangiges Mitglied der Untergrundorganisation Chi You Men, die Ryos Vater ermorden und den Drachenspiegel stehlen lässt.
  • Shenhua ist ein junges Mädchen, das in einem entlegenen Dorf in Guilin unter der Obhut ihres Pflegevaters lebt. Sie verfügt über ein umfangreiches Wissen über Pflanzen, Tiere und andere natürliche Überlebensfähigkeiten.
  • Nozomi Harasaki ist Ryos Klassenkameradin, die ihn insgeheim bewundert, seit er sie in der Mittelschule vor Schlägern gerettet hat. Sie ist stark und rücksichtsvoll und hilft normalerweise im Blumenladen ihrer Großmutter mit.
  • Guizhang Chen wurde in Yokohama geboren und ebenfalls von seinem Vater von klein auf in den Kampfkünsten unterrichtet. Da er und Ryo ähnlich aufgewachsen sind, fühlt sich Guizhang Ryo nahe, zeigt sich aber kalt.
  • Chai ist ein Mitglied der Chi You Men. Er hat eine einzigartige Fähigkeit; er kann übermenschliche Bewegungen auszuführen. Nachdem Lan Di den Drachenspiegel an sich
    genommen hat, macht sich Chai auf die Suche nach einem zweiten Spiegel.
  • Ren ist der charismatische Kopf der Straßengang Heavens, die in Beverly Hills Wharf operiert. Er ist von Geld besessen und traut niemandem außer seinen Freunden. Ren ist Rivale der Yellow Heads und plant, sie eines Tages zu besiegen.
  • Wong ist ein Mitglied der Heavens. Er sieht zu Ren wie zu einem Bruder auf und möchte so werden wie er.
  • Joy ist eine motorradversessene junge Frau. Ihr Vater ist ein vertrauenswürdiger Händler. Wie Ryo hat auch Joy ihre Mutter in jungen Jahren verloren.

> Mehr coole Anime News.

Trailer zum kommenden Anime des Videospiel-Klassikers.

Quelle: Crunchyroll PM