Moon Knight – Erster offizieller Trailer online

Moon Knight
Quelle: Trailer Screenshot

Heute veröffentlichte Marvel den ersten offiziellen Trailer zu Moon Knight. Der Marvel Held, dessen Herkunft auf Ägypten zurückzuführen ist, schließt sich der vierten MCU Phase an. Mit sechs Episoden ist die Serie demnächst auf Disney Plus verfügbar.

Zur Geschichte

Oscar Isaac (bekannt als Poe Dameron aus Star Wars) spielt Marc Spector alias Moon Knight. In dem Trailer wird die Figur als Steve vorgestellt, der durch Schlafstörungen manchmal nicht weiß, ob er träumt oder nicht. Außerdem plagen ihm Stimmen im Kopf durch eine Identitätsstörung und er bildet sich gruselige Gestallten ein. Zum krönenden Abschluss findet er auch noch ein Telefon, an dessen anderem Ende eine Person ihn Marc nennt.

Laut der Herkunft in den Comics der Erde 616 war Marc Spector ein Söldner, welcher in Ägypten zurückgelassen und für Tod befunden wurde. Der Mondgott Khonshu belebte ihn wieder, damit er zu Moon Knight wird, um Reisende in der Nacht zu beschützen und Gerechtigkeit walten zu lassen.

Die Rolle als Bösewicht übernimmt Gaspard Ulliel (Hannibal). Er spielt den Widersacher Anton Mogart alias Midnight Man.

> Weitere spannende MCU Neuigkeiten.

Serienstart ist der 30. März 2022 auf Disney Plus. Wir dürfen davon ausgehen, dass auch hier jeder Woche eine Folge online geht.

Offizieller Trailer zur Serie Moon Knight.

Quelle: Marvel Database, IMDb