A Memoir Blue – erneute Verschiebung

Irgendwie kommt auch das neu angebrochene Jahr nicht so wirklich in die Gänge. Nachdem sich das vergangene Jahr hauptsächlich durch die vielzähligen Veröffentlichungsverschiebungen (neben anderen Unannehmlichkeiten) den Gamern ins Gehirn gebrannt hat, geht die Serie auch im Jahr 2022 weiter. Als nächstes Opfer kommt nun A Memoir Blue und dessen erneute Verschiebung auf die lange Liste.

A Memoir Blue - erneute Verschiebung

Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Oktober 2021 erscheinen. Dann folgte die erste Verschiebung auf den 10. Februar 2022. Doch auch dieser Termin kann nun nicht eingehalten werden.

Die neuerliche Verzögerung wird allerdings nur etwas mehr als einen Monat betragen. Die nun geplante Veröffentlichung des Titels wurde auf den 24. März 2022 festgesetzt.

Als kleines Trostpflaster gibt es für die enttäuschten Fans einen neuen Trailer, den wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Die Hauptfigur in A Memoir ist die erfolgreiche Wettkampfschwimmerin Miriam. Der Spieler begleitet die junge Frau auf ihrer bewegenden Reise zurück in ihre Kindheit und zu den schmerzlich verdrängten Erinnerungen. Das verantwortliche Entwicklerstudio Cloisters Interactive zeichnet das ungewöhnliche Spiel in traumhafter Weise und kombiniert hierfür 3D-Animationen und handgezeichneten Szenen.

Wie bei so vielen anderen Titel bleibt den Fans auch bei A Memoir Blue und dessen erneute Verschiebung nur wieder die (bereits schon sehr strapazierte) Geduld und die Hoffnung, dass sich das Warren lohnt.

Quelle: Annapurna Interactive

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.