Crunchyroll Anime Awards 2022 – Stimmt für euren Favoriten

Crunchyroll Anime Awards

Die Crunchyroll Anime Awards 2022 stehen vor der Tür. Zum sechsten Mal bietet der Streaming-Dienst seinen Fans die Möglichkeit, ihre Lieblingsanimes mit einem Award zu küren.

Stichtag und Kategorien

Zuletzt hatten über 15 Millionen Fans aus über 200 Ländern ihre Stimme vergeben. Am Dienstag, den 18. Januar 2022 um 18 Uhr ist es dann wieder so weit. Die Abstimmung für die 6. Anime Awards beginnt und endet mit dem Mittwoch, den 26. Januar. Nach der Auszählung der Stimmen gibt die Plattform die Gewinner am Mittwoch, den 9. Februar, bekannt.

Zu den Kategorien der Crunchyroll Anime Awards 2022 gehören: Beste Protagonist/in, Beste Kampfszene, Anime des Jahres, Bestes Schauspiel (DE) und viele mehr. Letztere ist erstmalig dabei und ehrt die Leistung im deutschen Synchronbereich. Alle Kategorien sind bereits veröffentlicht, sodass sich Fans auf die Abstimmung vorbereiten können.

Außerdem gab der Host auch die diesjährige internationale Jury bekannt, welche durch ihr Anime-Wissen und Vertrauen in der Community gewählt wurde.

> Kürzlich hinzugefügt.

Die Ankündigungstrailer der Festlichkeiten.

Quelle: Crunchyroll PM