Yu-Gi-Oh! Massiv – Manga Review

Yu-Gi-Oh! Massiv
Seit seiner Entdeckung zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist es noch niemandem gelungen, das Millenniumspuzzle zu lösen. Als Yugi Muto – ein kleiner Junge, der ständig gemobbt wird – es letztlich lösen kann, erwacht in ihm eine andere Persönlichkeit und er wird zum König der Spiele. Das legendäre »Spiel der Finsternis« beginnt und richtet über das Böse, das die Welt heimsucht!

Yu-Gi-Oh! Massiv 1-3 Release

  • Band 1 (bereits erhältlich)
  • Band 2 (28. Dezember 2021)
  • Band 3 (01. März 2022)
  • *Weitere Bände während der Veröffentlichung des Artikels noch nicht bekannt.

Fazit

Aus meiner Sicht und das fand ich schon damals, ist der Manga wesentlich interessanter und die Geschichte viel cooler als der abgeschwächte Anime für Kinder, welcher hauptsächlich das Kartenspiel beinhaltet. In dieser anderen Erzählung bekommen wir viel brutalere und spannendere Spiele vor die Nase geworfen, welche Yugis Gegner auf das übelste verfluchen. Außerdem finden Gespräche über Nacktheit und Pornos zwischen Yugi Muto und seinem neuen besten Freund Jonouchi (Joey im Anime) statt, was auch eher ungewöhnlich für die Marke ist. Der Manga bekommt dadurch im Gesamten eine Genre-Mischung aus Thriller, Spannung und Abenteuer. Also eigentlich sogar eine Empfehlung für diejenigen, die bisher mit dem unser bekannten Yu-Gi-Oh! und Duellieren nicht warm wurden.

> Noch mehr massive Mangas!

Yu-Gi-Oh! Massiv
Yu-Gi-Oh! Massiv Cover

Yu-Gi-Oh! Massiv 1 ist zum Einstieg-Preis von 5 Euro zu haben und bietet hitzige Duelle mit mystischer Atmosphäre. Alle weiteren Ausgaben kosten jeweils 10 Euro und kommen auf schätzungsweise neun Sammelbände.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung:
5 von 5 Sternen

Preis-Leistung-Award

Quelle: Carlsen
Bild: Carlsen, game2gether