Auf der Playstation Showcase wurden viele kommende Spiele vorgestellt. Tchia war eines davon, welches mit einem eindrucksvollen Gameplaytrailer Lust auf das Inselabenteuer macht.
Namesgeberin des Spiels ist eine kleine Insel, die zu Neukaledonien gehört. Die kleine Inselgruppe im Südpazifik dient wohl auch als Inspiration für das charmante Spiel. Die Entwickler teilten mit, dass dies allerdings auch kein Zufall sei. Immerhin stammen sowohl der Game Director, Phil Crifo, als auch sein Projektpartner von der Inselgruppe. Und auch der Name des Studios, Awaceb, entstammt der Geschichte des Archipels.
Der Trailer zeigt uns neben der tropischen Landschaft auch viel vom Gameplay. Hier scheint es viel zu tun zu geben. Neben Klettern, Schwimmen, Gleitschirmfliegen und Segeln muss man wohl auch Ukulele spielen. Also genau das, was man ja auch sehr gerne auf einer tropischen Insel machen möchte.
Aber genug von den realen Einflüssen. Das Spiel enthält auch einige Fantasie-Elemente, wie z. B. die Fähigkeit der Hauptfigur, sich in Objekte und Tiere zu verwandeln, das sogenannte “Soul-Jumping”. So ausgerüstet muss die Insel erkundet und jede Menge Rätsel gelöst werden.
Inspiration bezüglich der Fauna und Flora holten sich die Entwickler ebenfalls von ihrer neukaledonischen Heimat. Wichtig waren Ihnen ebenfalls die Kultur, die Folklore, Sprache, Musik und Traditionen.
Tchia möchte sich nicht nur als charmantes Spiel sehen, sondern eine kleine Liebeserklärung und die Verbundenheit der Entwickler zu ihrer Heimat sein.
Bei all den schönen Bildern und dem ideellen Gedanken hinter dem Spiel nun doch noch ein kleiner Wermutstropfen am Rand. Tchia hat leider noch kein Veröffentlichungsdatum bekommen. Es soll aber 2022 für PC, PS 4 und PS 5 auf den Markt kommen.
Sobald es einen genauen Termin gibt, werden wir wieder gerne berichten.
Und jetzt genießt die kleine Reise in die bezaubernde Welt von Tchia mit dem Gameplaytrailer:
Quelle: Playstation