Samstag 30 April 2024
Start News Devil May Cry – Realistische Dante-Figur

Devil May Cry – Realistische Dante-Figur

Dante als exklusive Figur

Nicht nur der Teufel fängt hier das Weinen an: Realistische Dante-Figur in Entwicklung und zum Vorbestellen

Eine Figur ganz besonderer Güte wird derzeit vom Elite-Statuenhersteller Prime 1 Studio hergestellt. Die extrem realistische Dante-Figur dürfte allerdings zwar von allen Devil May Cry-Fans bestaunt, jedoch für die meisten unerreichbar sein.

Betrachtet man das Video des Herstellers, erkennt man jedoch, dass bei der Figur auch sehr viele handwerklich hochwertige Details untergebracht sind. So trägt die Figur handgefertigte detailreiche Kleidung und wirkt schon beinahe unheimlich realistisch. Der legendäre Teufelsjäger kommt im Maßstab 1:2, eignet sich somit auch eher nicht für das kleine Bücherregal.

Aber der richtige Wermutstropfen kommt in Form des Preises: für die Figur aus Polystone müsst Ihr schlappe 2.699 US-Dollar löhnen. Wer noch mehr Geld locker hat und außerdem schon immer mal Dantes Haupthaar kraulen wollte, kann auch dies noch toppen. Die Black-Label-Version kommt mit austauschbaren Köpfen daher. Einer der Köpfe ist  ebenfalls aus Polystone. Der andere ist aus Silikon und mit Kunsthaar bestückt. Sogar die Augenbrauen wurden realistisch aus Kunsthaar geformt. Diese Version kostet dann satte 4.299 US-Dollar.

Dante-Figur

Aktuell befindet sich die Skulptur noch in Entwicklung, kann allerdings schon vorbestellt werden.

Hier der Tweet des Herstellers:

Hier könnt Ihr einen Blick auf die realistische Dante-Figur werfen:

Schon ein absolut tolles Kunstwerk, allerdings eben auch nur für den dickeren Geldbeutel.

Quelle: Prime 1 Studio

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.