Okinawa Rush – Trailer und Releasedatum

Okinawa Rush

Der Brawler mit Retro-Look Okinawa Rush ist ab dem 28. Oktober 2021 für die Nintendo Switch im eShop und den PC via Steam erhältlich.

Wir hatten das Spiel in unserer gestrigen Nintendo Direct-Zusammenfassung lediglich mit “unter Ferner liefen” behandelt. Eine namentliche Erwähnung fand auch nicht statt. Das  holen wir aber, wie auch die anderen Titel, die wir nur am Rande erwähnten, selbstverständlich noch nach. Den Anfang macht nun der Brawler Okinawa Rush, für den es sowohl einen Trailer als auch ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt.

Entwicklerstudio Sokaikan Limited und Publisher No Gravity Games bringt mit Okinawa Rush ein Prügel-Spiel in charmanter Pixel-Optik. Drei Meister müssen hierbei Rache an einem gegnerischen Clan verüben. Dabei geht es dann mit deren Martial-Arts-Künsten ordentlich und nicht gerade sanft zur Sache.

Besonders interessant ist, dass der nette Old-School-Look irgendwie hervorragend zu einem Brawler passt. Reinschauen müsst Ihr also unbedingt, sofern Euch die fernöstlichen Kampfkünste der Prügel-Meister auf Rachefeldzug begeistern könnten.

Der kurze Trailer zeigt schon recht anschaulich, um was es dabei geht. Wer selbst schon ein bisschen losprügeln möchte, kann sich zunächst mit der Demo-Version von den Qualitäten des Spiels überzeugen. Die Demo könnt Ihr Euch ab sofort im eShop laden.

Quelle: No Gravity Games

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.