Cyberpunk-Entwickler arbeitet an Erweiterung

Gerücht Cyberpunk
Cyberpunk 2077 Key Art

Der Cyberpunk-Entwickler CD Project RED arbeitet derzeit an einer ersten Erweiterung für Cyberpunk 2077. Nachdem der polnische Videospielhersteller die Gewinnzahlen für das erste Halbjahr 2021 gemeldet hatte, gab dies der Chief Executive Adam Kicinski bekannt.

Der Start des am meisten erwarteten Spiels 2020 verlief dabei mehr als holprig. An der gespannten Erwartungshaltung war sicher auch US-Schauspieler Keanu Reeves nicht ganz unschuldig. Wurde das Spiel doch im Vorfeld ganz explizit mit seinem Konterfei beworben. Die Fehler des Spiels führten allerdings direkt nach dem Start zur Entfernung für rund sechs Monate aus dem PlayStation Store. Erst seit Juni diesen Jahres wurde es wieder hinzugefügt.

Cyberpunk-Entwickler arbeitet an Erweiterung

CD Projekt RED veröffentlichte jedoch auch keine Verkaufszahlen für das erste Halbjahr 2021. Allerdings sickerte von Unternehmensvertretern durch, dass das Spiel eine nicht unerhebliche Einnahmequelle des Unternehmens in diesem Zeitraum war.

So steigerte das Unternehmen den Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 29% auf 470,6 Millionen Zloty (124 Millionen US-Dollar). Insbesondere durch die Titel The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunkt 2077.

Gemäß dem Cyberpunk-Entwickler arbeitet man an einer Erweiterung. Diese wird dann, ganz ähnlich wie die veröffentlichte Erweiterung für The Witcher 3, kostenpflichtig sein. Einen Veröffentlichungstermin hierfür gibt es allerdings noch nicht.

Dafür wurde bekannt gegeben, dass gegen Ende diesen Jahres sowohl Cyberpunk 2077 als auch The Witcher 3 den Sprung auf die neueste Konsolengeneration schaffen werde. Auch dies wird als weitere große Einnahmequelle im Unternehmen gewertet.

Quelle: Reuters

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.