Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv

Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv

Nachdem die Nintendo Direct am 24.09.2021 mit dem Trailer zu Bayonetta 3 ihren Höhepunkt fand (Ihr könnt hier nochmals in unsere Zusammenfassung reinschauen), kamen im Internet Gerüchte auf, dass es die hübsche Hexe künftig auch auf anderen Plattformen geben könnte. Diesem Gerücht hat nun Hideki Kamiya, Executive Director bei Platinum Games,  mit den Worten: „Kauft eine Switch“ vehement widersprochen: Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv!

Die Gerüchte sind dem Umstand geschuldet, dass Bayonetta ursprünglich auf PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen ist und erst später zu Nintendo kam. Auch an Bayonetta 3 besitzt Nintendo die Exklusivrechte.

Via Twitter hatte der Serienschöpfer von Bayonetta und Geschäftsführer Hideki Kamiya wiederholt, dass sich auch beim dritten Teil der Reihe an dieser Situation nichts geändert hat.

Zitat: „Genau wie bei Bayonetta 2 entwickeln wir Bayonetta 3 mit Mitteln von Nintendo. Wir sind nur an der Entwicklung beteiligt. Alle Entscheidungen über das Endprodukt liegen bei Nintendo“.
Eigentlich möchte er vermutlich jegliche Anfragen an sein Unternehmen verhindern. Kurzum: wer Bayonetta 3 auf der PlayStation 5, Xbox Series X / S oder PC sehen möchte, sollte seine Anfragen an Nintendo senden, nicht an Platinum Games.
Zwar fügte Kamiya noch hinzu, dass das Erscheinen auf anderen Plattformen nicht zu 100% unmöglich sei. Er empfiehlt aber letztendlich, sich einfach eine Nintendo Switch zu kaufen.

„Wenn ich du wäre, würde ich einfach einen Switch kaufen.“

Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv

Damit dürften also vorerst die Gerüchte auf Eis liegen und Bayonetta bleibt Nintendo-exklusiv.

Den Trailer zum kommenden Spiel könnt Ihr Euch hier noch ansehen:

Bayonetta 3 erscheint 2022 für die Nintendo Switch.

Originaltweet:

 Quelle: Nintendo und Hideki Kamiya via Twitter

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.