Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Untergrundkarte veröffentlicht

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Nintendo of America veröffentlicht Bild der Untergrundkarte

Pokemon - neue Bilder

Die Pokémon Presents vom 18.08.2021 brachte uns einige Ankündigungen. Eines der Hauptthemen waren die am 19. November 2021 erscheinenden Spiele Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle. Dabei handelt es sich um die komplett überarbeiteten Remakes der DS-Spiele Pokémon Diamant und Pokémon Perl.

Eines der beliebtesten Features dieser beiden Klassiker war der weitläufige Untergrund, den es zu erforschen galt. Zur Freude aller Fans kehrt dieses Untergrundgebiet in den Remakes zurück. Das von Nintendo of America via Twitter geteilte Bild zeigt außerdem, dass der Bereich enorm vergrößert und ergänzt wurde.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Untergrundkarte veröffentlicht

Der Untergrund erstreckt sich unter der gesamten Sinnoh-Region. Spieler können hier miteinander interagieren und sich an einer Vielzahl von Aktivitäten beteiligen. Dazu gehören u. a. das Bergbau-Minispiel, das Einrichten von Fallen, das Erstellen einer eigenen Basis und vieles mehr.

Das Bergbau-Minispiel ermöglicht, wie zuvor in Pokémon Diamant und Pokémon Perl, den Pokémon-Trainern wichtige Items und Fossilien zu finden. Doch während dies in den DS-Spielen lediglich auf eine felsige Höhle beschränkt war, fügt der neu entwickelte “Grand Underground” eine Vielzahl neuer Gebiete hinzu, die es zu erforschen und erkunden gilt.

Pokémon - Undergroundkarte

Wie im neuen Trailer zu Brilliant Diamond und Shining Pearl zu sehen ist, wurde der Underground mit dem Zusatz “Pokemon Hideaways” einer großen Überarbeitung unterzogen. In diesen neuen Gebiete gibt es Pokémon, welche nur dort angetroffen werden können. Einen kurzen Blick auf diese “Hideaways” konnte man in der Pokémon Presents bereits werfen. Der aktuelle Tweet von Nintendo zeigt das gesamte unterirdische Gebiet, das sich über die Sinnoh-Region erstreckt. Erkennbar auf dieser Karte sind auch eben jene “Hideaway”.

… und jetzt heißt es einfach nur warten! Denn Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle werden (erst) am 19. November 2021 für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Quelle: Nintendo