Metroid Dread – Nintendo veröffentlicht neuen Trailer

Nintendo hat den neuesten Trailer zu Metroid Dread veröffentlicht.

Metroid Dread Space

Metroid Dread schließt an die Ereignisse aus Metroid Fusion an. Nach der Zerstörung des Planeten SR388 erhält Samus Aran die Nachricht, dass der tödliche X-Parasit noch existiert und sich möglicherweise auf dem Planeten ZDR befindet. Eine Einheit von Robotern namens E.M.M.I. (Extraplanetary Multiform Mobile Identifier) wird zur Untersuchung geschickt, deren Übertragungen enden jedoch abrupt. Jetzt liegt es an Samus, auf ZDR zu landen, die fehlenden E.M.M.I.-Roboter zu lokalisieren und alle verbleibenden X-Parasiten zu eliminieren.

Der neue Metroid Dread-Trailer mit dem Titel “Another Glimpse of Dread” deckt den größten Teil dieses Story-Setups ab und hebt die düstere Grundstimmung in den Vordergrund.

Zusammen mit der Trailer-Veröffentlichung hat Nintendo auch einen weiteren Sonderbericht veröffentlicht, der weitere Informationen über das Spiel enthält. Diesmal stehen die Waffen von Samus im Mittelpunkt. Die meisten erfahrenen Metroid-Spieler werden mit der’ Armstrahlenkanonen und ihren Morph-Ball-Fähigkeit vertraut sein. Gemäß dem Bericht von Nintendo wird es auch eine “Aeion-Fähigkeit” geben, die ihr in erster Linie eine Art Tarnung vor Feinden bietet.

Mehr Neuigkeiten und auch einen weiteren Trailer hat Nintendo für den 27. August 2021 angekündigt.

Metroid Dread erscheint am 8. Oktober 2021 exklusiv für die Nintendo Switch.

Metroid Dread – neuer Trailer veröffentlicht:

Quelle: Nintendo

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.