Forza Horizon 5 – neues Gameplay-Video

Forza Horizon 5 Titel

Forza Horizon 5 – neues Gameplay-Video zeigt die schönsten Ecken Mexikos. Im Vorfeld der Gamescom 2021 stellt uns Playground Games das neueste Gameplay-Video von Forza Horizon 5 vor.

Die größte Überraschung ist allerdings, dass Forza Horizon 5 (wir berichteten) nicht nur Rennspiel, sondern mit ausgeprägten Simulationselementen aufwartet. Das Ganze findet dann auch noch in der spektakulären und vielseitigen Landschaft Mexikos statt. So gibt es allerlei Sehenswürdigkeiten zu entdecken, sei es im Dschungel, an endlosen Stränden, kargen Wüsten, Sümpfen bis hin zu einem Vulkan.

Das neu überarbeitete Physiksystem sowie das dynamische Wetter, welches sich den Jahreszeiten entsprechend auswirkt, sollen dabei dem Spieler neue Herausforderungen bringen.

Forza Horizon 5 Schnee

Während Microsofts Xbox Showcase auf der Gamescom 21 wurden fast 9 Minuten des faszinierenden Gameplays gezeigt. Aber auch auf die beiden Cover-Autos, den Ford Bronco Badlands und den Mercedes AMG ONE lag der Fokus. Eindrucksvoll ist auch der Anfang des Spiels, bei dem die Fahrer aus einem Frachtflugzeug auf den Vulkan La Gran Calderra abspringen.

Zusätzlich zur neuen Gameplay-Enthüllung wurde auch der spezielle Controller in limitierter Auflage für die Xbox Series X / S vorgestellt. Der Controller trägt ein gelbes, transparentes  Design mit rosa und blauen Farbflecken, die die Farben des Horizon Festivals nachahmen. Käufer des Controllers erhalten außerdem ein DLC-Special in Form eines besonderen Autos.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X.

Quelle: Xbox

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.