Fortnite: Leaker findet Hinweis auf Halloween-Event

Fortnite Halloween-Event

Bis Halloween ist es zwar noch eine ganze Weile hin, aber Planung ist wohl alles. Diesen Gedanken werden wohl auch die Macher von Epic-Games verfolgen. So hat es jedenfalls der bekannte Fortnite Leaker “Hypex” in einem aktuellen Tweet verraten und via Twitter die Hinweise auf das Halloween-Event geteilt.

Letztes Jahr gab es das Fortnitemares-Event und kam mit neuen Skins, ein paar Änderungen der gruseligen Art an der Battle-Royale-Karte und Shadow-Midas als Bosskampf. Nun sind allerdings die diesjährigen Pläne geleaked, die anstatt einer Wiederholung des letztjährigen Events, den 4-Spieler-Koop-Modus Horde Rush  zurückbringen werden. Dabei dürften sich die Spieler auf Truhen mit mächtigen Waffen,  Punktemultiplikatoren und unsichtbarmachende Items freuen.

Fortnite: Leaker findet Hinweis auf Halloween-Event

Der diese Woche erscheinende Wonder Woman Skin wurde ebenfalls von Hypex vor Bekanntgabe von Epic geleaked, so dass der Fortnite-Dataminer inzwischen als recht zuverlässig gilt.

Hier der Tweet:

Horde Rush-Modus gegen Zombies

Hypex beschreibt das Event als Wiederholung des diesjährigen Horde Rush-Modus, allerdings geht es gegen Zombies, die, je nach Farbe, unterschiedliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Hinterlassen von Giftgaswolken, haben.

Der obligatorische Endboss wurde allerdings von Hypex nicht verraten und auch nicht die zeitliche Länge des Events. Vermutet wird jedoch eine Dauer von sechs Tagen.

Das ist allerdings nicht die einzige Sache bezüglich Fortnite, die Hypex durchsickern lies.  Erst letzte Woche veröffentlichte HYPEX Bilder, die vermutlich ein Open-World-Fortnite-RPG-Spin-off zeigen sollen. Nachdem Epic während des Klageverfahrens gegen Apple ja erwähnte an einem Sandbox-Modus für das Spiel zu arbeiten, dürfte auch diese “Vorhersage” des Dataminers zutreffen oder zumindest recht wahrscheinlich sein.

Fortnite gibt es für die Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Quelle: Hypex via Twitter

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.