Mit Cultic kündigt sich eine neue – oder vielleicht besser alte – Art des Horror-Shooter-Genres für Konsolen und PC an. Was sich dahinter verbirgt? Wir haben es uns einmal angesehen.
Jasozz Games hat zusammen mit 3D Realms einen neuen Shooter angekündigt, der sich so ganz anders darstellt, als man es bei diesem Genre in der heutigen Zeit erwartet.
Um was geht es eigentlich?
Nun ja…zu allererst…stirbt man. Was sich jetzt etwas merkwürdig anhört ist aber durchaus Teil des Spiels. Denn der Tod ist hier nur der Anfang der Geschichte.
Nachdem man sich und seine Einzelteile erst einmal wieder gesammelt hat und alles wieder da ist, wo es hingehört, wird es durchaus recht actiongeladen. Denn es gilt einen mysteriösen Kult zu bekämpfen, der durch eine unsichtbare Macht beeinflusst wird.
Leider sind diese Zeitgenossen alles andere als harmlos. Mit gewagten Renn- und Rutschaktionen gilt es den gewaltbereiten Kultisten auszuweichen und sich durch die Reihen der Gehirngewaschenen zu schießen.
Dabei sollte auch die Umgebung nicht außer Acht gelassen werden. Denn diese kann durchaus zum Vorteil genutzt werden. Ihr müsst Euch auch nicht direkt in den offenen Kampf stürzen. Durch geschicktes Fallenstellen und das Platzieren von Sprengstoff könnt Ihr Eure Feinde auch ohne Eure Waffen erledigen.
Damit Ihr Euch ein Bild von diesem nicht ganz alltäglichen Shooter machen könnt, haben wir hier den aktuellen Trailer für Euch:
Wann und auf welchen Plattformen erscheint Cultic?
Publisher 3D Realms und Ein-Man-Entwicklerstudio Jasozz Games haben angekündigt, dass Cultic im nächsten Jahr, also 2022, für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und den PC (Steam) erscheinen soll.
Für PC-Spieler gibt es sogar schon die Möglichkeit, sich den Old-School-Horror-Shooter als Demo anzuschauen.
Sobald wir einen genauen Release-Termin erfahren, werden wir Euch selbstverständlich informieren.
Quelle: 3D Realms/Youtube