Tom Clancy’s XDefiant – Neuer Arena-Shooter angekündigt

Ziemlich lange tappten wir im Dunkeln, welches neue Tom Clany’s Spiel als Nächstes erscheinen wird. Seit gestern Abend wissen wir es: Es wird ein Arena-Shooter namens Tom Clancy’s XDefiant.

Tom Clancy’s XDefiant wird ein klassischer 6vs6 Arena-Shooter. Als free-to-play Version geht das Spiel für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Google Stadia und Amazon Luna an den Start.

Anhand des ersten Trailers, den ihr weiter unten findet, kann man erahnen, dass es sich bei XDefiant um einen schnellen und rasanten Multiplayer-Shooter handelt. Beim Gameplay liegt also der Fokus sehr deutlich auf dem Gunplay und den kurzen Laufwegen. Zur Wahl stehen diversen Figuren und Klassen, die man teilweise bereits aus anderen Tom Clancy‘s Spielen her kennt.

Am 5. August startet bereits eine erste Beta für PC, die allerdings nur für Spielerinnen und Spieler aus den USA und Kanada vorbehalten ist. Die offizielle Webseite wurde bereits gelauncht, dort könnt ihr euch auch jetzt schon für kommende Testläufe registrieren.