Sherlock Holmes Chapter One – Angestrebtes Release-Quartal steht fest

Sherlock Holmes Chapter One

Noch in diesem Jahr soll Sherlock Holmes Chapter One veröffentlicht werden. Jetzt wurde der Release-Termin eingegrenzt.

Noch immer wurde kein genauer Termin zum Release von Sherlock Holmes Chapter One bekannt gegeben. Allerdings hat Frogwares auf Twitter nunmehr den Termin auf das vierte Quartal 2021 eingegrenzt.

Im besagten Tweet heißt es: „Einige von euch haben sich nach einem Veröffentlichungsdatum erkundigt. Wir können euch zwar noch nichts Genaues sagen, aber ihr solltet wissen, dass wir auf eine Veröffentlichung im 4. Quartal abzielen. Bleibt dran für weitere Updates.“

Was erwartet uns in Chapter One von Sherlock Holmes?

Frogwares knüpft mit dem Detektiv-Game nicht nur an seine früheren Sherlock Holmes-Titel an, sondern bringt Euch auch die Ursprungsgeschichte des berühmten Ermittlers etwas näher.

Tretet ein in eine Welt voller Kriminalität, in die örtlichen Behörden gerne mal ein Auge zudrücken und die Bewohner das Gesetz eher als vage Richtlinie sehen.

Insgesamt rechnen die Entwickler mit einer Spielzeit von 30 bis 40 Stunden.

In 5 Hauptquests werden Eure Fähigkeiten als guter Detektiv getestet. Diverse Interpretationsmöglichkeiten der gefundenen Hinweise können Euch auch schnell auf die falsche Fährte führen. Ob Ihr tatsächlich den Übeltäter erwischt, oder die falsche Person verdächtigt, werdet Ihr erst am Ende erfahren.

Wenn ihr euren Verdächtigen gefunden habt, egal ob es die richtige Person ist oder nicht, habt ihr die Chance, über sein Schicksal zu entscheiden. Die Gerechtigkeit auf der Insel ist ein wenig verdreht, und unser Ziel ist es, eine Schwarz-Weiß-Moral zu vermeiden, so dass es möglich ist, dass ihr euch auf die Seite des Übeltäters stellen wollt.

Zusätzlich zur Hauptstory stehen Euch 30 Nebenquests zur Verfügung, die zeitlich unterschiedlich und mal mehr und mal weniger komplex ausfallen. Allerdings beinhalten auch die Nebenschauplätze moralische Wahlmöglichkeiten, die das Leben auf der Insel beeinflussen.

Sherlock Holmes Chapter One wird für PC, Xbox und PlayStation erscheinen. Sobald uns ein genauer Release-Termin vorliegt, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Quelle: Frogwares/Youtube