Entwickler Paralune LLC hat mit Mythic Ocean ein familienfreundliches Spiel erschaffen, das den Spieler in die mystischen Tiefen des Wassers und seine Geheimnisse entführt.
Um was geht es?
In einem Ozean voller Leben erwartet Euch eine spannende und entspannende Entdecker-Tour durch die tiefen der See. Dort trefft Ihr nicht nur auf die typischen Unterwasserbewohner. Auch sechs Götter warten darauf, von Euch gefunden zu werden und wollen sich mit Euch unterhalten.
Aber gebt Acht! Denn Eure Rat- und Vorschläge werden die Geschichte beeinflussen und ändern. Ihr wählt selbst zwischen Harmonie und Chaos. Welcher Gott wird sich hervortun und das Schicksal der Welt entscheiden?
Ihr habt es in der Hand! Denn Eure Entscheidungen beeinflussen das Spiel auf immer neue Weise und bringen immer neue Enden hervor. Seid mutig und erfahrt, welch unterschiedliche Folgen Euer Handeln haben wird.
In einem Statement von Robyn Haley, Darren Malley und Matt Smudz heißt es: „Unsere Spieler sind auch Geschichtenerzähler – wir erschaffen Erzählungen, die sie erforschen und gestalten können, und schaffen so ein einzigartiges Erlebnis für sie. Mythic Ocean ist sowohl ein Liebesbrief an die Schönheit und Kraft des Meeres, als auch ein Spiel darüber, dass man als Mensch mehr Einfluss hat, als einem bewusst ist“.
Vollkommen kampflos die Schönheit von Mythic Ocean entdecken
Neben der Möglichkeit, eine frei erkundbare Welt zu entdecken, kommt Mythic Ocean komplett ohne Gewalt oder Kämpfe aus. Es handelt sich um ein familienfreundliches Spiel, bei dem Kinder wie auch Erwachsene völlig entspannt auf Entdeckungstour gehen können.
Durch die sich immer ändernden Spielabläufe sind nahezu tausend Endergebnisse möglich, was den Wiederspielwert maximiert. Auch die verrückt-charmanten Unterwasser-Kreaturen laden zu einer erneuten Reise in die Tiefen ein.
Lasst Euch entführen und entspannt mal wieder so richtig. Schaltet ab und lasst Euch von der traumhaften Umgebung verzaubern.
Mythic Ocean ist für PC, Xbox und Nintendo Switch bereits erhältlich. Eine PlayStation-Version ist laut offizieller Website ebenfalls in Planung.