Mit dem Microsoft Flight Simulator könnt ihr ab sofort auf Xbox Series X und S abheben. Dank Cloud-basierter künstlicher Intelligenz und Azure sowie Satellitendaten aus den Bing Maps erkundet ihr die gesamte Erde in einem unglaublichen Detailgrad. 37 Tausend Flughäfen, 2 Millionen Städte, 1,5 Milliarden Gebäude, Gebirgskämme, Straße, Bäume, Flüsse, Tiere, Verkehr und vieles mehr warten auf euch.
Nur Fliegen ist schöner
Als Pilot von leichten Flugzeugen bis hin zu Großraumjets stellt ihr eure gesamten Fähigkeiten in verschiedenen Wetterlagen, Windgeschwindigkeiten und Temperaturen in einer dynamischen und lebendigen Welt unter Beweis. Auf der Xbox Series erwartet euch als Simulations-Fan ein ebenso detailreiches und authentisches Flugerlebnis wie auf PC. Die Konsolenversion verfügt darüber hinaus über neue Features, die das Erlebnis insbesondere für Einsteiger optimiert:
- Entdeckungsflüge: Mit diesen Flügen steigt ihr direkt ins Cockpit und erkundet beeindruckende Orte überall auf der Welt, von Neapel über Rio de Janeiro bis hin zum Mount Everest.
- Optimierungen bei der Welterkundung: Die Weltkarte zeigt ab sofort Satellitenbilder, Kartenhinweise und wichtige Sehenswürdigkeiten (POI). Im Übrigen aktiviert ihr Hinweise zu Sehenswürdigkeiten zukünftig auch direkt während des Fluges. Dies hilft bei der Orientierung.
- Flugtraining: Das Flugtraining umfasst ab sofort 22 Lektionen, die euch die grundsätzlichen Manöver und Funktionen des Fliegens näherbringen.
- Flugassistent: Die neue Flugassistenz greift euch während eures Fluges unter die Arme. Sie bieten euch bei Landung, Navigation, Strömungsabriss oder Trimmung Unterstützung.
- Lande überall: Die Landung auf Flughäfen ist für Anfänger häufig einschüchternd. Neue Floaters, Skier oder große Reifen eröffnen euch für die Landung zukünftig neue Möglichkeiten.
> Weitere Artikel zur Flug-Simulation.
Warum ich fliege Microsoft Flight Simulator Werbetrailer.
Quelle: Xbox PM