Clash Artifacts of Chaos – Neues Action-RPG für PC und Konsolen

Clash-Artifacts of Chaos-Titel

Neben weiteren zukünftigen Spiele-Titeln stellte Nacon im Zuge der Nacon Connect 2021 auch das neue Action-RPG Clash Artifacts of Chaos vor. In Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von ACE Studio soll das Game 2022 für PC und Konsolen erscheinen.

Um was geht es in Clash Artifacts of Chaos?

Als eigenbrötlerischer Krieger Pseudo werden wir, eher ungewollt, in die Suche nach dem Artefakt des Chaos verwickelt. Unser ach so ruhiges Einzelgänger-Dasein ist dahin, denn ab diesem Zeitpunkt verändert sich einfach alles.

Bereits am Anfang des Games treffen wir auf eine Schlüsselfigur des Spiels und zwar auf ein kleines einsames Wesen mit enormen Kräften, das es zu beschützen gilt. Aber selbstverständlich wissen nicht nur wir, dass der kleine Racker große Macht in sich trägt. Auch die Bösen der Bösen haben den Braten gerochen und stellen sich uns fortan in den Weg.

Selbstverständlich werden wir dadurch auch in allerhand Kämpfe verwickelt, die ein bisschen anders ablaufen, als man es vielleicht vermuten mag. Denn ein alter Brauch besagt, dass diese durch eine Art Würfelspiel ausgetragen werden. Das Ritual befindet sich allerdings auch in stetigem Wandel und nur durch mächtige Artefakte wird es uns möglich sein, als Sieger hervorzugehen.

Aus dem Trailer geht hervor, dass wir uns wohl vor allem auf unsere guten alten Fäuste verlassen müssen. Um unsere Feinde erfolgreich in die Schranken zu weisen ist taktisches Vorgehen und das Erlernen uralter Techniken von Nöten. Selbstverständlich hat jeder Gegner auch seine ganz eigenen Schwachstellen, die wir zu unserem Vorteil nutzen können. Allerdings können uns Fehler auch ganz schnell mal das Leben kosten. Es ist also Vorsicht und Weitsicht geboten.

Wird es einen Multiplayer-Modus geben?

Interessant gestaltet sich auch die Multiplayer-Komponente des Spiels. Denn unser Held soll über durchaus sehr lebhafte Träume verfügen, die uns in die unterschiedlichsten Welten führen. Diese können wir mit bis zu drei weiteren Spielern erkunden. Außerdem erwartet uns ein Online-Arena-Modus, in dem wir uns mit anderen Spielern messen können.

Leider werden wir uns noch etwas gedulden müssen, denn das Action-RPG wird voraussichtlich erst 2022 für die Play Station, die Xbox und den PC erscheinen.

Quelle: Nacon/Youtube