Ad Infinitum – Neues/altes First-Person-Horrorgame

Ad Infinitum-Titel

Nachdem keiner mehr mit Ad Infinitum gerechnet hat, melden sich Publisher Nacon und das Entwicklerteam von Hekate tatsächlich noch einmal mit dem First-Person-Horrorgame zurück.

Die ursprüngliche Ankündigung des Games ist bereits sechs Jahre her und so richtig hatte es keiner mehr auf dem Schirm. Im Jahr 2015 wurde die Umsetzung des Projekts diversen Studios anvertraut, bis es letztendlich bei Hekate aus Berlin landete. Ein Erscheinungsdatum war für 2019 geplant.

Den offiziellen Trailer aus 2015 könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen:

Danach wurde es still um Ad Infinitum.

Im Rahmen der Nacon Connect 2021 wurde das lang verschollenen Horror-Game nun tatsächlich samt neuem Trailer nochmals präsentiert und voraussichtlich für 2023 angekündigt. Es soll für Konsolen und PC erhältlich sein.

Was erwartet uns in Ad Infinitum?

Die offizielle Website zum Titel verrät, dass wir in die Rolle eines deutschen Soldaten während des ersten Weltkriegs schlüpfen werden.

In einer albtraumhaften und vom Krieg gezeichneten Welt ist es unsere Aufgabe, „Schmerz, Verzweiflung und Korruption zu überwinden“, während wir um unser Leben kämpfen und um unseren gesunden Menschenverstand ringen.

Unter anderem lassen die Entwickler verlauten, dass wir uns auf eine „hochmoderne Grafik und Audiopräsentation“ freuen dürfen. Auch auf „historisch korrektes Equipment und akkurate Umgebungen“ wurde geachtet. Neben diversen Stealth-Passagen können wir uns auch auf diverse Rätsel gefasst machen.

Ganz besonders liegt allerdings die düstere und atmosphärische Geschichte im Fokus der Entwickler und unsere Ingame-Entscheidungen werden das Spiel maßgeblich beeinflussen.

Wir hoffen sehr, dass wir diesmal keine sechs weiteren Jahre warten müssen, um in den Genuss dieses vielversprechenden First-Person-Horrorgames zu kommen.

Quelle: Ad Infinitum/Youtube

Karo
Gaming ist meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Nach einem stressigen Tag gibt es für mich nichts Besseres, als die Xbox anzuwerfen und den ganzen Alltagskram einfach für ein paar Stunden zu vergessen.