20 Jahre Max Payne

Max Payne feiert sein 20jähriges Jubiläum. Der neo-noir third-person-shooter erschien 2001 für Microsoft Windows und ein Jahr später auf der Play Station 2 und Xbox. Dem ersten Teil von Remedy Entertainment folgten noch zwei weitere sehr erfolgreiche Teile und sogar ein Kinofilm mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Gerüchte um einen möglichen 4. Teil der Reihe kursieren ab und an im Netz, wurden aber nie vom Entwicklerstudio bestätigt.

Über Max Payne

Wir verdanken der Spiele-Reihe großartige Momente dank Bullet-Time, die in Matrix-Manier die Kugeln in Zeitlupe an uns vorbeizischen ließ. Dank des coolen Protagonisten wurden ferner die Geschäftszahlen der Lederindustrie angekurbelt. Vielleicht gibt es ja bis zum 25. jährigen Jubiläum Nachrichten zu einem vierten Teil. Wir würden uns jedenfalls freuen.

Wir gratulieren Max Payne dennoch und erfreuen uns am Video von Remedy anlässlich des Jubiläums.

Max Payne 1 Bullet Time

Quelle: Remedy Entertainment

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.