Mit Rocksmith+ ist das beliebte Gitarre-Lern-Spiel zurück. Dies kündigte Ubisoft auf der zur Zeit laufenden E3 an. Seit dem letzten offiziellen Titel 2014 lebte das Spiel durch seine Community und die stetig wachsende Trackliste. Ubisoft bietet mit diesem Game die Möglichkeit, den Einstieg in Gitarre und Bass zu erleichtern und Erfahrenen mit den Tabs und Chords die Lieblingsstücke nachzuspielen.
Das hat sich geändert in Rocksmith+
Das Lernprogramm bedient sich an dem Konzept von Guitar Hero, indem die Tabs und Chords auf einem Highway auf euch zu kommen und ihr diese im selben Moment greifen und anschlagen müsst. Viele Musiker, darunter auch ich, haben so den Zugang zum Instrument gefunden.
Bereits fast 10 Jahre lebt Rocksmith von seiner Community und der letzte vollwertige Titel erschien 2014. Damals noch mit USB-Gitarrenkabel. Dies soll durch eine App für euer Smartphone nicht mehr nötig sein. Sie erkennt eure Töne, die ihr anschlagt. Dadurch lassen sich nun endlich auch eure AMPs verwenden, um mal richtig krach zu machen und direkten Feedback zu bekommen.
Lerne mit der Community
Die Community kann nun Videos mit anderen Teilen. So können zum Beispiel Tipps und Tricks zum Greifen von Noten geteilt werden. Das gemeinsame Lernen ist zukünftig ein wichtiger Bestandteil des neuen Ablegers.
Durch das Erstellen bestimmter Verse können diese auch mit Geschwindigkeitsregulierung besser geübt werden als zuvor. Außerdem kommt mit der Änderung noch ein Tool hinzu, welches euch erlaubt, eigene Songs zu erstellen und mit anderen zu teilen.
> Noch mehr spannende Neuigkeiten und Tests.
Auf der offiziellen Homepage könnt ihr euch für die PC closed Beta registrieren. Ein Release-Termin ist nicht bekannt. Wir dürfen mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen.
Der Launch Trailer zu einem besonderen Audiospiel-Erlebnis.