Ghost of Tsushima – ist da was im Busch?

Jim Ryan (Sony Interactive Entertainments) hatte bereits angekündigt, dass neben „Horizon: Zero Dawn“ und „Days Gone“ noch weitere Titel der Playstation Studios den Weg auf den PC finden werden.

Bisher sind es zwar nur unbestätigte Gerüchte, aber mit „Ghost of Tsushima“ könnte jetzt der nächste Kracher an den Start gehen und das lässt das Herz einiger PC-Spieler höherschlagen. Bisher wurde das Open-World-Abenteuergame aus dem letzten Jahr ausschließlich auf der Playstation 4 veröffentlicht, ABER:

Vielen Amazon-Nutzern, die sich das Spiel im Zuge der kürzlich zurückliegenden Prime-Day-Angebote zulegen wollten ist aufgefallen, dass der „Only on Playstation“-Vermerk vom Cover entfernt worden ist.

Handelt es sich vielleicht um einen versteckten Hinweis?

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass es sich hierbei schlichtweg um ein neues Coverup handelt, was bekanntermaßen öfter vorkommt. Allerdings ist es eher untypisch, dass einem Spiel nur ein Jahr nach Release bereits eine Coverüberarbeitung verpasst wird, was die Gerüchteküche über eine baldige PC-Ankündigung ordentlich brodeln lässt.

Noch kein offizielles Statement von Sucker Punch oder Sony Interactive Entertainment!

Ein offizielles Statement zu einer möglichen PC-Version gab es bisher leider noch nicht. Wenn wir uns aber die Aussage von Jim Ryan über weitere Playstationtitel, die für den PC geplant sind, ins Gedächtnis rufen, darf doch noch gehofft und weiter vermutet werden. Immerhin hat „Ghost of Tsushima“ bereits auf der PS4 viele begeistert und könnte mit einer PC-Version neue Fans an Land ziehen und die Kassen noch einmal ordentlich klingeln lassen.

Wir bleiben dran und werden Euch selbstverständlich informieren, ob sich die hartnäckigen Gerüchte bewahrheiten und wann wir eventuell auch auf dem PC in das beliebte Samurai-Abenteuer starten können.

Quelle: Playstation DACH

Bildquelle: Playstation/Youtube

Karo
Gaming ist meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Nach einem stressigen Tag gibt es für mich nichts Besseres, als die Xbox anzuwerfen und den ganzen Alltagskram einfach für ein paar Stunden zu vergessen.