Laut Media Control im April erlangte Band 1 von Jujutsu Kaisen den ersten Platz der deutschen Manga-Charts. Doch das passierte aus gutem Grund!
Über Jujutsu Kaisen
Mittlerweile zählt das Werk von Gege Akutami zu den absoluten Top-Sellern auf dem deutschen Manga Markt. Einen Bekanntheitsschub erlangte die Reihe durch die Anime-Adaption aus dem vergangenen Herbst auf Crunchyroll. Gestartet ist sie eigentlich schon im November 2019.
Eineinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung erreichte Band 1 im April laut Media Control Platz 1 der deutschen Verkaufscharts. Dieser Erfolg gilt sogar für die ersten fünf Ausgaben, welche es in die Top 10 schafften. Alle 10 waren sogar in den Top 25, obwohl in dem Monat gar kein neues Band veröffentlicht wurde. Im Mai erschien erst kürzlich der zehnte Band.
Der Trend legt sich auch auf den Nachdruck nieder, der im Handumdrehen vergriffen war. Zum ersten Mal sieht sich KAZÉ Manga dazu gezwungen, einen Nachdruck von gleich 50.000 Stück in Auftrag zu geben, um der steigenden Nachfrage nach zu kommen. Darunter betroffen ist die sechste Auflage von Band 1 und fünfte Auflage von Band 2.
> Herbst Manga Programm bei KAZÉ.
Jujutsu Kaisen entwickelt sich somit in 2021 zu einem der erfolgreichsten Manga Werke auf dem deutschen Markt und für KAZÉ zum größten Verkaufserfolg seit Tokyo Ghoul, der die Charts 2015 bis 2017 dominierte.
Quelle: KAZÉ PM