Halo Infinite wird Cross-Play und Cross-Progression unterstützen

Halo Infinite für Xbox One, Xbox Series X/S und PC lässt zwar noch ein wenig auf sich warten. Doch zum Gerüchten zufolge im November erscheinende Spiel gibt es zumindest gute Neuigkeiten.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Spiel sowohl Cross-Play (zum Beispiel Xbox Series X gegen PC) als auch Cross-Progression (Mitnahme von Spielständen etwa von PC auf Xbox One) unterstützt.

Auf dem PC könnt ihr, je nachdem wie gut ihr ausgestattet seid, unter unzähligen Modi wählen. So werden Ultrawide-Screen, Super-Ultrawide-Screen, jede Menge Grafikoptionen und vieles mehr unterstützt.

Matt Booty, Head of Xbox Game Studios dazu in einem Blog-Eintrag: “Wir haben eng mit der PC-Community zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Halo Infinite ein erstklassiges PC-Erlebnis bietet, einschließlich der begehrten Funktionen wie Unterstützung für Ultrawide- und Super-Ultrawide-Bildschirme, Triple-Key-Bindungen, einer Vielzahl erweiterter Grafikoptionen und mehr. Wir möchten sicherstellen, dass Halo der PC-Community dient.”

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.