Für alle, die sich auf Lego Star Wars: Die Skywalker Saga gefreut haben, kommt es nun knüppelhart. Das Spiel rund um die bunten Klötzchen im Star Wars Universum verschiebt sich erneut.
Thanks to all our fans for your continued patience. pic.twitter.com/tCDV9Ikftd
— TT Games (@TTGames) April 2, 2021
Einen genauen Grund führt das Entwicklerteam der TT Games zwar nicht an, aber dem Vernehmen nach benötigt man einfach mehr Zeit, um das Spiel sauber auf alle angestrebten Plattformen veröffentlichen zu können. Der eigentliche Start war auf dieses Frühjahr terminiert. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga soll für PC, Switch, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X und S erscheinen.
Während die Wahl aller Plattformen beibehalten werden soll, steht das neue Datum für die Veröffentlichung noch nicht wieder fest. Nur so viel: Man bemühe sich, bald möglichst ein neues und dann auch konkretes Datum zu nennen.
Damit verschiebt sich die Skywalker Saga erneut. Ursprünglich wurde das Spiel auf der E3 2019 angekündigt und der Plan sah einen Release für 2020 vor. Im August vergangenen Jahres hieß es dann, dass man das Frühjahr 2021 anpeile und nun wird es also erneut verschoben.
Umfang und Corona für Verschiebung verantwortlich
Den Entwicklern sollte man dabei nur bedingt Vorwürfe machen. Nicht nur, dass wir alle ein ordentlich programmiertes Spiel erhalten wollen, sondern das Projekt ist auch das bislang ehrgeizigste aller bis dato erschienenen Lego Spiele. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga umfasst storytechnisch alle 9 Filme der Geschichte, bietet knapp 30 erkundbare Planeten und soll über 300 spielbare Figuren enthalten. In der Summe also ein enormer Umfang.
Die Corona-Pandemie scheint dem Publisher Warner also erneut einen Strich durch die Rechnung zu machen. Die Skywalker Saga ist nur die jüngste Verschiebung einer geplanter Veröffentlichung, nachdem in den letzten Monaten bereits Hogwarts Legacy und Gotham Knights auf 2022 verschoben wurden. Vorbestellungen können natürlich weiterhin getätigt werden.