Valentinsevent beginnt in Pokémon GO

Valentinsevent
Quelle: Pokémon Go Screenshot

Heute um 13 Uhr startet das Valentinsevent in Pokémon Go. Das Mobile-Game, welches auf dem „Schnapp sie dir alle“ Prinzip aufgebaut ist, lockt während des Events mit Zugaben, Shinys und einiges mehr. Dennoch solltet ihr auf eurer Reise vor die Tür die anhaltenden Lockdown-Regelungen beachten! 😉

Das erwartet euch beim Valentinsevent

Die Festlichkeiten zum Tag der Liebe beginnen heute, den 14. Februar, um 13 Uhr und enden zum 18. Februar um 20 Uhr. Während dieser Zeit sind vermehrt pinke Pokémon anzutreffen und Glücksfreunde Zugaben zu erhalten. Darüber hinaus etablieren sich neue Monster ins Spiel, die nur darauf warten, dass ihr sie euch schnappt.

Folgende Pokémon sind vermehrt anzutreffen:

  • In der Wildnis: Nidoran (m), Nidoran (w), Plusle, Minun, Volbeat, Illumise, Liebiskus, Somniam und Barschwa.
  • Bei Raids:
    Stufe 1: Trasla, Volbeat, Illumise, Barschwa, Somniam und Psiau.
    Stufe 2: Togetic, Psiana, Nachtara, Guardevoir, Galagladi und Mamolida.
    Und Stufe 5: Latias und Latios.
    Mega: Mega-Tauboss, Mega-Garados und Mega-Ampharos.
  • Die 5KM-Eier: Evoli, Pii, Fluffeluff, Togepi, Liebiskus, Somniam, Fleknoil und Waumboll.

Eine Sammler-Herausforderung steht ebenfalls bereit. Diese belohnt euch mit einem Glücksei, Sananabeeren und einer Brutmaschine. Ein Blick im Shop lohnt sich auch. Hier findet ihr ein kostenloses Bundle mit drei Fernraid-Pässen.

Die oben genannten Zugaben machen sich vor allem unter Freunden bemerkbar. Die Chancen auf Glücksfreunde sind erhöht, die Tauschdistanz auf 40 Kilometer erweitert und Beeren kommen öfters in Geschenken vor.

> Pokémon Go mit Home verknüpfen.

Nach dem Valentinsevent soll dann kurze Zeit später die Kanto-Tour folgen. Dies ist bereits bestätigt für den 20. Februar. Ob sich der Preis dafür lohnt, sehen wir demnächst.

Auch Pokémon Go erwähnt ausdrücklich, sich an die geltenden Maßnahmen zu halten und zu respektieren.