Durch den FPS Boost spielt ihr künftig abwärtskompatible Spiele auf Xbox Series X und S mit noch besserer Performance. Das neue Feature erhöht die Bildwiederholraten von ausgewählten abwärtskompatiblen Titeln und sorgt so für ein noch besseres Spielgefühl.
Fünf Spiele zum Start
Abwärtskompatible Spiele laufen nativ auf Xbox Series X und S und nutzen die volle Leistung von CPU, GPU und SSD. Zukünftig erhalten ausgewählte Spiele zusätzliche Unterstützung dank FPS Boost, welche zu verdoppelten und vervierfachten Bildwiederholraten führt. Folgende Games sind ab sofort mit diesem Feature ausgestattet:
- Far Cry 4
- New Super Lucky’s Tale
- Sniper Elite 4
- UFC 4
- Watch Dogs 2
Über erweiterte Menüpunkte in den Systemeinstellungen der Xbox Series X oder S aktiviert oder deaktiviert ihr die neue Option für die entsprechenden Games. Zukünftig folgen Ankündigungen zu weiteren Titeln, die noch mehr FPS Power bekommen sollen. Wir sind gespannt, welche Hits der vergangenen Jahre auf uns warten und ob das Portfolio sogar um 360 Titel erweitert wird.
Weitere interessante Details zu der Funktion findet ihr wie immer auf der hauseigenen Seite von Xbox Wire DACH. Dort gibt es auch Bilder zu sehen, die die Aktivierung und Deaktivierung erklärt.
> Das neue Xbox Wireless Headset.
Story Trailer zu Watch Dogs 2.
Quelle: Xbox PM