Die erfolgreiche Offroad-Simulation SnowRunner startet ab sofort in die Season 2. Was euch an neuen Inhalten erwartet, das haben wir hier für euch zusammengefasst.
Season 2 trägt den Beinamen Explore & Expand, auf Deutsch also Erkunden und Erweitern. Das zweite Update von insgesamt vier läuft seit gestern auf PC, Xbox One, Playstation 4 und bringt die folgenden Inhalte mit sich:
- Zwei neue Maps: Flooded Foothill und Big Salmon Peak in der neuen kanadischen Yukon-Region. Beide Karten sind 4 km² groß, was den Gebietsumfang des Spiels seit seinem Launch um 50% erweitert!
- Drei neue Fahrzeuge: Der CAT 770G als bislang größter Truck der Serie, der vielseitige Gabelstapler CAT TH357D AG sowie der KRS 58 „Bandit“ inklusive eingebautem Kleinkran, der sich perfekt für Rettungsmissionen eignet.
- Neue spannende Gameplayelemente: Zum ersten Mal in der Spielereihe können Offroad-Fans den Bau brandneuer Produktionsstätten vorantreiben und die Wildnis mit einer großen Erzaufbereitungsanlage, die aus drei kleineren Gebäuden besteht, noch weiter zähmen. Hierfür stehen ihnen neue Arten der Gütererstellung und des Sammelns von Rohmaterialen durch Demontage zur Verfügung.
- Viele neue Individualisierungs-Upgrades inklusive Gegenstände für das Innere und Äußere der Fahrzeuge.
Außerdem gibt es noch weitere neue Features für SnowRunner. Darunter sind zwei neue Herausforderungen, zwei neue „Xtreme“-Frachten, zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten der Fahrzeuge sowie neue Missionen in den Regionen Taimyr und Alaska.
Wie das alles in bewegten Bildern aussieht, das verrät der folgende Trailer zur Season 2: